Kurztrip Langeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Thomas »

Broder hat geschrieben:Trotz Panade auf der Birne und trotz Ermangelung einer sichtbaren Schwanzflosse, würde ich aufgrund der spupsigen Schnautze auf eine Steelhead tippen :l:
Broder, damit liegst Du zu 100% FALSCH ! :p

Das ist `ne Mefo und nix anderes :s+3:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

ha ha ha
wer schreit ist im Unrecht. In der Größe haben die keinen :spass:
Regenbogeneffekt, daher gehe ich nach der Kopfform oder meinst Du die hat zuwenig Punkte ?

Auch die fette Körperform lassen für mich diesen Schluß nur zu.
Auch der beschriebene Kampf inkl. aufgeb. Haken.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Bei dem Erscheinungsbild dieses Fisches inklusive dessen Anordnung, Form
und Größe der Punkte kannst Du sicher davon ausgehen, dass das eine Meerforelle ist.
Und zwar eine gute... :l: Glückwunsch dazu.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Thomas »

Glaub doch was Du willst, Broder... 8)

Ich könnte mir denken, Du hast noch nie `ne wirklich blanke Regenbogen gefangen, sonst würdest Du diese Vermutung bei dem Fisch gar nicht erst anstellen.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von langelandurlauber »

Moin

Für mich und Thomas im Angelcentrum war das klar eine Mefo.
Zum Glück gab es in den 10 Jahren davor doch schon einige 60er Fische.
Gruß
VOLVO for life !
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Kystefisker »

....wunderschöner Fisch und zwar eine Meerforelle und dazu neidloses Petri, zumal nach so langem Warten.... !

Thomas laß "ihn" glauben was er will, da zu Versuchen positiv Einzuwirken hat was von Don Quijote und den Windmühlen, Aussichtslos.... !!!


Hoffentlich dauert das jetzt nicht wieder 10 Jahre, irgendwas is ja dann doch immer.... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

Ich bin ein verkanntes Genie. Es ist ein Steely!
Jedenfalls bin ich mir da absolut sicher was den Kopf angeht und den ...ähem ...nicht so ganz schlanken Körper. Außerdem wäre eine Meerforelle nicht in der Lage ein Owner Einzelhaken aufzubiegen :lol:
Mit diesen Luschen geh ich doch gemütlich gassi 8) ( die Meerforelle jetzt näh )
Daher mein Tip Steely.
Hatte die Punkte auf der Schwanzflosse ???
Also nicht nur so 2 bis 3 ? 100 prozentiges Merkmal an dem man es festmachen kann!!!Also nicht so wie mit Lachs und Meerforelle.

Ich finde also eine doch so stark ausgewilderte Raini ganz vorzüglich!!!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

Thomas hat geschrieben:Glaub doch was Du willst, Broder... 8)

Ich könnte mir denken, Du hast noch nie `ne wirklich blanke Regenbogen gefangen, sonst würdest Du diese Vermutung bei dem Fisch gar nicht erst anstellen.

Thomas
:wink:
Ach komm Thomas :zsch:

Du bist doch auch der Meinung, dass es aufgrund des Foto's ein Steely sein könnte.
Jetzt hab Dich doch nicht so.
Wir haben es hier doch nicht mit einem .......Exemplar zu tun, sondern mit einem Prachtstück!
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Langelandurlauber :wink: ,
kann mich den Glückwünschen meiner Kollegen nur anschliessen ein sehr schöner Fisch :x unabhängig ob ausgebüchste Regenbogen oder Meerforelle. Ich würde auf Mefo tippen, bin mir ziemlich sicher! Viele Punkte auf der Schwanzflosse würden für ne Regenbogen stehen, stimmt wohl ist aber nicht eindeutig auf dem Foto zu erkennen! Sieht aber wenn man den Körper,die Zeichnung und den Kopf betrachtet ziemlich stark nach Meerforelle aus! Da hast Du echt Glück gehabt solche Fische gehen einem nicht mehr so oft an die Fliege oder Blinker! Die Anzahl der gefangenen großen Meerforellen ist wohl eher rückläufig aber 10 Jahre ist echt lang vorausgesetzt man fischt jedes Jahr ein paar Wochen auf Mefos! Ich sag es ja immer nicht aufgeben das Glück hat auch nur der Fleissige!!

Viel Erfolg noch und weiterhin Tight Lines
Beste Grüße aus Hannover
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Larsi »

Moin,

fettes Petri zur eindeutigen Meerforelle ! Hast Du fein gemacht... :+++:

@ Broder

Eine Steely aus der Ostsee sieht für mich so aus: Guckst Du

Krasser Unterschied, was ?!

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von Broder »

Larsi :+++:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von OnnY »

Hier kann man auch den Unterschied sehen.. :wink:
Dateianhänge
IMG_4879.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurztrip Langeland

Beitrag von langelandurlauber »

Samstag geht's wieder los !
Ich freue mir so !
Gruß
VOLVO for life !
Antworten