Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Grenzi
...
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007, 19:53
Wohnort: Rosengarten bei HH
Kontaktdaten:

Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Grenzi »

Moin,

bei meiner liebsten (und einzigsten) Mefo-Rute Fenwick Ironfeather 2 (8-32g) ist leider ein Ring abhanden gekommen. Es handelt sich um Edelstahlringe ohne Einlage.

Egal wo ich im Internet suche bzw. welchen Händler ich frage, die Ringe sind scheinbar nirgends zu bekommen :-(

Hat evtl. jemand noch eine gute Idee oder sogar Ringe dafür?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Mathias
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Dexter »

Diese müssten doch passen.

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Wenn es wirklich GENAU dieser Ring sein soll, dann kontaktier doch mal Fenwick.

http://www.fenwickfishing.com/Customer- ... lt,pg.html

Ansonsten wäre das doch ne Gelgenheit, mal die tolle Rute vom Rutenbeauer mit SIC-Ringen ausstatten zu lassen.

Ich hab ne Anniversary Edition (8-32) mit violettem Blank und SIC-Ringen und ich muss sagen, das ist noch mal nen Tick geiler, als die normale IF 2.

Sieht in etwa so aus:

http://www.angel-domaene.de/fenwick-iro ... --834.html
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Fynn_sh »

Hi

ja genau, PacBay Minima von T24 sind die richtigen...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Waldmeister »

Grenzi hat geschrieben:Moin,

bei meiner liebsten (und einzigsten) Mefo-Rute Fenwick Ironfeather 2 (8-32g) ist leider ein Ring abhanden gekommen. Es handelt sich um Edelstahlringe ohne Einlage.

Egal wo ich im Internet suche bzw. welchen Händler ich frage, die Ringe sind scheinbar nirgends zu bekommen :-(

Hat evtl. jemand noch eine gute Idee oder sogar Ringe dafür?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Mathias
Ich habe noch eine geborstene fenwick im Keller. Die Ringe scheinen noch in Ordnung zu sein. Wenn du willst, kannst sie haben....

Gruß
Waldmeister
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Waldmeister hat geschrieben:
Grenzi hat geschrieben:Moin,

bei meiner liebsten (und einzigsten) Mefo-Rute Fenwick Ironfeather 2 (8-32g) ist leider ein Ring abhanden gekommen. Es handelt sich um Edelstahlringe ohne Einlage.

Egal wo ich im Internet suche bzw. welchen Händler ich frage, die Ringe sind scheinbar nirgends zu bekommen :-(

Hat evtl. jemand noch eine gute Idee oder sogar Ringe dafür?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Mathias
Ich habe noch eine geborstene fenwick im Keller. Die Ringe scheinen noch in Ordnung zu sein. Wenn du willst, kannst sie haben....

Gruß
Waldmeister
Hej Waldmeister,

welche Rute hat denn jetzt Deine IF 2 ersetzt?

:wink: :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Waldmeister »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:
Waldmeister hat geschrieben:
Grenzi hat geschrieben:Moin,

bei meiner liebsten (und einzigsten) Mefo-Rute Fenwick Ironfeather 2 (8-32g) ist leider ein Ring abhanden gekommen. Es handelt sich um Edelstahlringe ohne Einlage.

Egal wo ich im Internet suche bzw. welchen Händler ich frage, die Ringe sind scheinbar nirgends zu bekommen :-(

Hat evtl. jemand noch eine gute Idee oder sogar Ringe dafür?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Mathias
Ich habe noch eine geborstene fenwick im Keller. Die Ringe scheinen noch in Ordnung zu sein. Wenn du willst, kannst sie haben....

Gruß
Waldmeister
Hej Waldmeister,

welche Rute hat denn jetzt Deine IF 2 ersetzt?

:wink: :wink:
Hallo Jari,

Ich habe mir die Shimano speedmaster mh zugelegt. Ist ein wenig steifer aber ein gutes Stöckchen. Entjungfert ist sie auch schon. Trotzdem trauere ich der IF2 noch ein wenig nach....

Also, wenn du mal was Neues kaufst und nicht weißt wohin mit der IF2...... :oops

Viele Grüße
Waldmeister
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Nordlichtforelle »

Grenzi hat geschrieben: Egal wo ich im Internet suche bzw. welchen Händler ich frage, die Ringe sind scheinbar nirgends zu bekommen :-(
Das sind teilweise auch Spezialserien - der schon genannten PacBay Minima.
Nachdem ich auf Berkley-SS304 Ringen endlich mal die PacBay Hinweise entdeckt habe, weiß ich endlich dass die aus dem gleichen Stall kommen. :)

Was leider noch gar nicht besagt, dass die gleich verwendbar wären ...
Jeder modische Rutenschnickschnackdesigner hat immer wieder andere Gimmicks im Kopf und bestellt deswegen andere Farben,
goldene Einlagen, silberne Einlagen, abgedunkelte TiCH, bei den Rahmen noch schlimmer:
von strahle-chromsilber über mattsilber, schwarz und gold, Einlagenkanten gerundet oder nicht oder ganz im Stil der alten Chromringe ist alles irgendwo verbaut worden.
Man muss auch mit Jahrgangsweise verschiedenen rechnen, mal ein bischen schwarz mehr, mal ein Stück Gunsmoke, dann wieder Superglanz, das ist eine wahre Wundertüte, was man an den Ruten so findet.
Die kleinen Größen unter Gr.8 (also Gr.7,Gr.6) sollte man dringend entfernen, das sind mangels Ausrundung der Einlage bisher alle Schnurschredder, auch die neuesten Typen von T24 !!!

Die Schwierigkeit ist nun, den wirklich optisch passenden Ring zu der Ringflucht zu finden, die verfügbaren Minima von Tackle24 passen
wahrscheinlich nun mal gar nicht. Besonders ob die verbauten schwarzen Rahmen oder schwarze Zierstriche haben.

Am besten mal ein Foto von einem größeren Ring einstellen, so dass man Rahmenfarbe, Einlage erkennen kann. :+++:
Also postet mit Liebe! :l:
Benutzeravatar
Grenzi
...
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007, 19:53
Wohnort: Rosengarten bei HH
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Woher Ersatzringe für Fenwick Ironfeather?

Beitrag von Grenzi »

Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

Ich arbeite mich mal durch die Hinweise durch und hoffe dann fündig zu werden...

Grüße,
Mathias
Antworten