Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Matthias »

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Stroft LS gemacht?

Ich benutze beim Spinnfischen die GTM aber die LS könnte aufgrund der noch höheren Tragkraft und bei Bissen in großer Entfernung aufgrund der Low Stretch Eigenschaft Vorteile haben.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Der Zuagroaste »

Hab ich probiert, wenn man direkt bei Waku bestellt und über 35 Euro kommt gibt es ja immer eine 100m Spule nach Wahl gratis dazu. Ich hab damit beim Spirolinofischen Ärger gehabt. Die Schnur ist etwas steifer und durch den sehr geringen Wiederstand beim Einkurbeln mit Spiro hat meine Rolle wohl auch nicht ganz sauber verlegt. Ich hab sie nach 3 Abrissen meim Auswerfen wieder runtergenommen und gegen die bewährte Palladin Pantherline ersetzt. Getestet hab ich die 0,22er.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Ace »

seit wann gehst du denn Spinnfischen ;) :p
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Matthias »

Hallo Zuagroaster (bedeutet das Zugereister?), vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Solche Probleme hören sich total Stroft untypisch an aber es handelt sich ja um ein neues Produkt.

@ Mathias

Ja, ich weiss, ich bin kein Purist. Asche auf mein Haupt ;) Die LS hätte ja auch als Vorfachmaterial für das Flifi interessant sein können, näh.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Der Zuagroaste »

Kann auch an der alten Ersatzrolle gelegen haben, aber die Schnur ist auf jeden Fall etwas steifer als die GTM in gleicher Stärke. Ja, das ist der Fachbegriff in Bayern für einen Dazugezogenen. Bin vor 5 Jahren von Hamburg nach München gezogen und hab den Usernamen beim Anmeledn im hiesigen Angelforum für die alpine Fischerei benutzt, da sie mich eh als solchen bezeichnet haben.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Matthias »

.....da hab ich wieder etwas bayrisch dazu gelernt. Von den Bayern kann man als Hamburger eh viel lernen........ordentlich Fußball spielen z.B. :lol:
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Stroft LS (Low Stretch) Monofil

Beitrag von Der Zuagroaste »

Uuuuh, Tiefschlag!

Ich kann mich von dieser Altlast einfach nicht befreien. Führt zu ausreichend blöden Sprüchen hier unten :c
Antworten