Der "Gute Ton" am Wasser

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Trutte2010 »

All die schlechten Erfahrungen kenne ich nur aus Deutschland oder mit Deutschen.
Dänen sind da viel entspannter, erzählen offen, wo sie was gefangen haben und benehmen sich auch am Wasser nicht so gierig.
Jedenfalls sind dies meine Erfahrungen und deshalb angele ich viel lieber in DK, wo ich dann nur noch versuchen muss, an Stellen zu fischen, an denen selten Deutsche sind.
Natürlich ist pauschalisieren immer mit groben Unschärfen behaftet, aber im Großen und Ganzen finde ich dänische Angler netter und in Dänemark angeln auch.

Ansonsten stimmt aber wohl, dass es schlicht der Zeitgeist (oder Zeitungeist) ist, der das Zusammenleben so schwer macht. In praktisch allen Lebensbereichen zählt nur noch das ICH. Die Gier ist grenzenlos, wird übertroffen fast nur noch von der Dummheit. Anstatt friedlich und freundschaftlich geht es sehr oft nur noch mit Ellebogen und brachialem Egoismus. Finde ich ganz, ganz furchtbar.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von OnnY »

Trutte2010 hat geschrieben:All die schlechten Erfahrungen kenne ich nur aus Deutschland oder mit Deutschen.
Dänen sind da viel entspannter, erzählen offen, wo sie was gefangen haben und benehmen sich auch am Wasser nicht so gierig.
Jedenfalls sind dies meine Erfahrungen und deshalb angele ich viel lieber in DK, wo ich dann nur noch versuchen muss, an Stellen zu fischen, an denen selten Deutsche sind.
Natürlich ist pauschalisieren immer mit groben Unschärfen behaftet, aber im Großen und Ganzen finde ich dänische Angler netter und in Dänemark angeln auch.

Ansonsten stimmt aber wohl, dass es schlicht der Zeitgeist (oder Zeitungeist) ist, der das Zusammenleben so schwer macht. In praktisch allen Lebensbereichen zählt nur noch das ICH. Die Gier ist grenzenlos, wird übertroffen fast nur noch von der Dummheit. Anstatt friedlich und freundschaftlich geht es sehr oft nur noch mit Ellebogen und brachialem Egoismus. Finde ich ganz, ganz furchtbar.
Gibt aber auch in DK allerhand Typen ,die man nicht unbedingt kennenlehrnen muß... :roll: :o :lol:


Aber im allgemeinen gilt schon ,daß Dänemark einen gewissen Charme und Naturverbundenheit ausstrahlt.. ;)

Die Lage der Häuser ,die einsamen Strände...hat schon was....
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Aalexzander »

Der Kasten ist genial - vor allem kann man eine Flasche im Sommer weiterhin zwischenparken...
Werde beim Getränkeladen mal nen bissl stöbern gehen.
:+++:
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Werner Kampmann »

...und die Fische senkrecht einsortieren! :)
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Sundvogel »

Trutte2010 hat geschrieben:All die schlechten Erfahrungen kenne ich nur aus Deutschland oder mit Deutschen.
Dänen sind da viel entspannter, erzählen offen, wo sie was gefangen haben und benehmen sich auch am Wasser nicht so gierig.
Jedenfalls sind dies meine Erfahrungen und deshalb angele ich viel lieber in DK, wo ich dann nur noch versuchen muss, an Stellen zu fischen, an denen selten Deutsche sind.
Natürlich ist pauschalisieren immer mit groben Unschärfen behaftet, aber im Großen und Ganzen finde ich dänische Angler netter und in Dänemark angeln auch.

Ansonsten stimmt aber wohl, dass es schlicht der Zeitgeist (oder Zeitungeist) ist, der das Zusammenleben so schwer macht. In praktisch allen Lebensbereichen zählt nur noch das ICH. Die Gier ist grenzenlos, wird übertroffen fast nur noch von der Dummheit. Anstatt friedlich und freundschaftlich geht es sehr oft nur noch mit Ellebogen und brachialem Egoismus. Finde ich ganz, ganz furchtbar.
Idioten gibt es überall. In Dänemark ist einfach weniger los und Angeltourismus ein anerkanntes Geschäftsmodell. Als zahlender Kunde ist man immer willkommener als als Konkurrent um die besten Plätze.

Meine Erfahrungen am Wasser sind da ziemlich ausgeglichen. In Deutschland sind halt viel mehr Angler, da ist die absolute Zahl der Kasperköppe einfach größer. Mir ist es auch schon in DK passiert, das eine Wasserkugel keine 5m neben mir ins Wasser platschte. War natürlich ein Däne.

Wer sich zu dieser Jahreszeit an Deutschlands beliebtesten Meerforellenstrand tummelt, der kann sich doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass er da nicht in Ruhe Fischen kann. Ich finde es prima, wenn da möglichst viele Leute fischen.

Ich finde es ganz furchtbar, dass sich viele Deutsche immer so selbst bejammern müssen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von marioschreiber »

Ich war heute an "Deutschlands beliebtesten Meerforellenstrand" und ich habe nur nette Kollegen getroffen und nette Gespräche geführt !
Kommt halt auch darauf an wie man auf die zu geht ! ;)
Bild
Antworten