ein lesenswerter Artikel

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

ein lesenswerter Artikel

Beitrag von Nixon »

Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: ein lesenswerter Artikel

Beitrag von mik1 »

Guten Morgen,
und Danke für den Link!
Vielleicht sollte auch einmal an illegale Auswilderung eines an Futter gewöhnten Wolfs gedacht werden....
Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: ein lesenswerter Artikel

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Mik,

das hattest Du vor Weihnachten ja schon mal in der Robustrind Geschichte geschrieben.
Ich habe neulich unabhängig von Dir woanders auch noch einmal davon gehört, dass
es das wohl durchaus mal gegeben hat.

Scheint tatsächlich nicht ganz unproblematisch zu sein, mit den ausgewilderten Zoo-Wölfen.

Der Artikel ist dennoch ganz gut gemacht und beleuchtet menschliche Alltäglichkeiten auch
mal aus einer anderen Betrachtungsweise.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: ein lesenswerter Artikel

Beitrag von adasen »

Ja, da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen und sein Verhalten Wildtieren gegenüber reflektieren....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: ein lesenswerter Artikel

Beitrag von Nixon »

mik1 hat geschrieben:Guten Morgen,
und Danke für den Link!
Vielleicht sollte auch einmal an illegale Auswilderung eines an Futter gewöhnten Wolfs gedacht werden....
Liebe Grüße Mik

Hallo, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich verstehe halt den Artikel so, dass man, was natürlich threoretisch selbstverständlich sein soll, über sein Handeln nachdenken sollte.
Nach dem Motto, die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los.
ein so ein Wolf kann aber auch nichts dafür wenn er automatisch ein Problem Tier wird.
Das entschuldigt nicht was er dann anstellt und dann muss man ganz klar durchgreifen. Leider ist er halt in einem Kreislauf gefangen, in dem er wenig über sein Schicksaal bestimmen konnte. Vielleicht wollte er nie in den Zoo oder dort aufwachsen, vielleicht aber auch dann nie in die Freiheit.

Teilweise gibt es da schon übermotivierte Menschen die bestimmte Aktionen nicht sachlich neutral beurteilen können ab wann ein Projekt Sinn macht oder zum Scheitern verurteilt ist.

Ich finde den Artikel nur gut, weil er gerade mit den Enten eigentlich zeigt wie harmlos es im ersten Blick ist und wie sagenhaft blöd im zweiten...!


LG
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Antworten