IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekommen?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von bäschwatz »

Hi

Hatte mir aus dem Grund das Cat B15 zugelegt.
Dieser überteuerte Elektroschrott wurde der aufgeblasenen Werbung über das angeblich wasserdichte und unverwüstliche Baustellen-Phone nicht die Bohne gerecht.
Das zuerst gelieferte lief schon garnicht erst hoch. Hätte eigentlich Warnung genug sein müssen.
Nach 4 Monaten Dauerabstürzen und nicht mehr funktionierendem Kopfhörer schickte ich es entnervt ein.
Das ich es noch in üblerem Zustand zurückbekam als zur Reperatur eingesendet ist eine Sache.
Das die Reperatur wegen angeblichem Wasserschaden verweigert würde war die absolute Frechheit.
Das Ding flog kurzerhand gegen die nächste Wand.
Nie mehr was von dem Verein. Und schon grad nicht zu diesem Preis.
Gibt es denn keine wirklich wasserdichten Smartphones mit gescheiter Kamera?
Und bei denen nicht irgentwelche Stöpselverbindungen wie zB für Kopfhörer oder Lautsprecher sowie Mikrophon die Schwachpunkte sind?

Wie ich heute erfuhr hat ein deutschsprachiges Yacht Magazin aber einen umfangreichen Test durchgeführt.
Der übeteuerte Markenknorz fiel zum größten Teil durch.
Übrig blieben zwei einfache und günstige Modelle.
Eines für nicht viel mehr als 50!!! Euro.
Ist ein Segler hier im Forum der darüber was sagen kann?
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Vermesser »

http://www.amazon.de/gp/product/B00EZNS ... ge_o04_s00

Ist erprobt wirklich wasserdicht. Letztes Jahr gleich nach Erhalt ins Waschbecken geschmissen, mittlerweile auch schon notgedrungen mit zum Strand geschwommen, alles ohne Folgen.

Android, ewige Akkulaufzeit, robust, wasserdicht. Gern wieder.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von bäschwatz »

Hi
Icefox und Landrover hatte ich schon im Focus.
Wie sind denn die Abdeckungen der Anschlüsse?
Taugt der Blitz?
Kann sein das ich mir eines derbeiden zulege.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Vermesser »

Die Abdeckung des USB Anschlusses und des Kopfhörerausgangs oben ist eine fest sitzende Gummikappe, die offensichtlich wasserdicht is. Kein Problem.

Der Blitz ist SEHR kräftig, das Telefon taugt als Taschenlampe.

Die Kamera is so lala. Macht nur bei guter Beleuchtung und wenn man sie wirklich ruhig hält gute Bilder. Dafür aber auch unter Wasser, da extra Kamerataste statt nur über den Touch ;-) .

Ich hatte auch bei amazon eine recht ausführliche Rezension verfasst, wenn danach noch Fragen sind, einfach melden. Ich seh grade, das Telefon hat mittlerweile einige Bewertungen mehr, das sollte ein gutes Bild geben.

Für mich ein sehr gutes Anglertelefon :-) .

Einziger Schwachpunkt ist aus meiner Sicht das etwas unzuverlässige GPS...mal gehts super schnell, mal gar nicht...das Rätsel hab ich noch nicht gelöst.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von bäschwatz »

Danke für die Informationen.
Denke das Ding wird angeschafft.
Was GPS anbelangt kann ich nur sagen das es auch oft vom Wetter sowie Hindernissen wie Hügeln und Häsern abhängt. Und ob viel Metall in der Nähe ist.
Kenne das Problem bei Verwendung von GPS Trackern. Richtig zuverlässig war da nichts.
Akkuleistung halt noch erschwerend hinzu.
Gruß Thilo
Antworten