Tipp für eine Watjacke

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Sundvogel »

MeFoCarsten hat geschrieben:
Sundvogel hat geschrieben:
MeFoCarsten hat geschrieben:Normale Watjacken sind alle nicht wasserdicht sondern wasserabweisend. Einzige als wasserdicht bezeichnete Jacke,
die ich kenne, ist die Simms Prodry. Aber 600 Tacken sind eine Menge Kohle, da kauf ich mir lieber anständiges Imprägniermittel ...
Meine Simms Jacke ist aus Gore Tex, also aus dem gleichen Material wie meine Wathose, ergo wasserdicht.

Gruß,

Uli
Also Simms bezeichnet nur die Prodry als wasserdicht, vielleicht hat's ja was mit den
Nähten, Reißverschlüsse etc. zu tun. Aber letztlich zählt nur am Wasser ...

Jupp, gesehen habe das jetzt gerade auch. Meine Jacke ist aus 3-Lagen Gore. Nass geworden bin ich darunter noch nicht.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Aalexzander »

Moining together.
Habe die Raptor auch seit 2006 und trage sie immer noch Wechsel mit einer Vision xyz.
Die Raptor WS-GA-Joppe ist topp.
VG Aalexz.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Dornhai »

Habe ebenfalls die Raptor seid nunmehr 8 Jahren und bin immer noch zufrieden.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Broder »

Ich benutze eine Weste, darunter kann ich jede Jacke tragen, die Jacke auch schnell wechseln. :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von sonarkollektiv »

küstenjunge hat geschrieben:Moin ihr Angelverrückten.
Könnt ihr mir einen Tipp für eine gute Watjacke geben? Gibt es da schon etwas vernünftiges ab 160 €?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß und PETRI HEIL
Ich empfehle eine gebrauchte Simms Guide (z.B. via ebay) zu kaufen!!!
Die gibt es sicher für unter 50 % des Neupreises. Ich selbst habe etwa in 2002 eine Simms Guide
gebraucht (aber in neuwertigem Zustand) über einen Angelkollegen ergattert und fische sie bis heute. Ab und zu vernünftig getrocknet
und imprägniert ist sie immernoch spritzwasserdicht und im Gebrauch perfekt.
stapelhorst
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2013, 17:44
Wohnort: Geesthacht

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von stapelhorst »

Definitiv Simms :+++:

Hatte die Raptor und musste feststellen das sie nicht dicht ist. Kann auch eine Montagsjacke gewesen sein.
Habe damals auch die Raptor gehabt und sie eigentlich für gut befunden bis ich dann erstmals bei hohem Wellengang und "huepffischen" nach nur einer Stunde komplett nasse Unterarme hatte.
Ungeachtet dessen gibt es unheimlich viele Befürworter von den Jacken von Rom Thomson und Co .
Merke:bei schönem Wetter ohne Seegang sind alle Jacken gut :grin:

Gruß Mario
Antworten