frage zu usedom

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

frage zu usedom

Beitrag von drydock »

moin männers
mal ne frage an unsere mefo fischer aus dem östlichen bereich.
ich werde am kommenden donnerstag mich richtung usedom für s wochenende aufmachen und da ist ja ne menge
ostsee vorhanden.
weiss jemand von euch ob es sich lohnen würde..... in die sandwüste usedom ins wasser zu steigen ?
ich wollte mir mal die strände ansehen da ich zur zeit aus gesundheits gründen nicht fischen kann.
sollte es sich aber nicht lohnen werde ich dann eher mit meiner neuen begleitung die zeit anders verbringen

über eine info ob und vielleicht wo ( nicht gleich längen und breiten grad ,eher ne grobe richtung ) würde ich mich freuen.


so long
drydock
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: frage zu usedom

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
bin da bisher auch nur als Touri beim Besuch meines Sohnes gewesen. Habe an den Stellen wo wir Halt gemacht haben nur Sand gesehen. Jedoch auf polnischer Seite links (von Usedom aus gesehen) von Swinemünde ist Steilküste. Da könnte eventuell was gehen. Schau doch mal auf Earth oder so. Über die rechtlichen Bedingungen in Polen weiß ich nichts.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
wusdorf
...
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2015, 16:47
Wohnort: Lienen

Re: frage zu usedom

Beitrag von wusdorf »

Hallo,

ich habe auf Usedom auch nur Sand gesehen. Ich hab damals probiert mich vorher etwas über die Mefofischerei dort schlau zu machen. Das was ich gefunden habe hat mein Vorposter schon erwähnt, ein Versuch wird sich wohl nur auf der Polnischen Seite lohnen. Ich habe es dann garnicht erst Versucht deshalb kann ich dir auch nicht mit genauen Stellen helfen.

Gruß,

Hendrik
Bild
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: frage zu usedom

Beitrag von drydock »

danke euch
ich versuche mal vorort die locals u.a die fischer mit dem typischen hamburger wessi versuchen info s herraus zu bekommen.
:lol:
nein spass beiseite wollte mal die fischer dort vorort nett anfragen und auf infos hoffen
zudem mal die strände mir ansehen und wenn s was zu berichten gibt dies hier mal schreiben..

so long
drydock
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: frage zu usedom

Beitrag von ditschi »

Moin drydock,

hab auf Usedom mal meinen Sommerurlaub verbracht. Wie schon gesagt, schöne Sandstrände. Das Wasser ist eher brackig. Die Angler am Strand angeln auf Aal. Am Strand hab ich dann mal beim Spaziergang einen riesigen toten Brachsen gefunden. Ich denke auf Mefo ist das nichts. Allerdings werden um Usedom sehr gute Hechte gefangen.

Gruß ditschi :wink:
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: frage zu usedom

Beitrag von franco 123 »

Ich habe vor vier oder fünf Jahren auf Usedom im März einen Freund besucht, der dort ein Wochenendhaus hatte. Voller Optimismus nahm ich die Fliegenrute mit, ohne mich vorher zu erkundigen. In Anklam (Städtchen kurz vor der Insel) im Angelladen wurde mir unmissverständlich erklärt, dass nix mit Meerforelle ist und auf Rügen verwiesen. Rügen ist aber ziemlich weit weg.
So oder so, die Küste war damals komplett vereist, es hätte eh nicht geklappt.
Dennoch: Schöne Insel.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Re: frage zu usedom

Beitrag von Dronte »

Hi drydock,

Mach lieber was mit deiner neuen Begleitung... :l:

Mefo brauchst Du auf Usedom nicht versuchen...

Wenn dann Rügen...

Gruß :wink:

Ivo
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: frage zu usedom

Beitrag von Dexter »

Östlich von Miedzyzdroje ( bei Grodno, kurz vor Wiselka) liegt der Woliner Nationalpark. Imposante Steilküste, kiesiger Untergrund, 2m tiefes Wasser in Wurfweite und nur nebenbei einer der besten/beliebtesten Mefo-Angelplätze Polens.
Zu Schonzeiten, Erlaubniskarten usw. kann ich dir nix sagen.

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: frage zu usedom

Beitrag von Vossi »

Herbsturlaub vor ein paar Jahren......

nicht einen Kontakt von Peenemünde bis Trassenheide....an zwei Tagen.....
und da ist wirklich sehr viel Sand :roll:
Nach vier Tagen, ein Spaziergang in Świnoujście (Swinemünde)......
die Polnischen Kollegen haben dort an der Swina mit Wurm und Pose
so einige Fische an Land gebracht......braun, ziemlich rund.....ich habe auf
hochzeitsbereite Meerforellen getippt.....

Sammle ein paar Bernsteine, besuche den Schmetterlingsgarten in Trassenheide
und geniesse den Urlaub :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
benwoodz
...
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2014, 08:43
Wohnort: Hamburg

Re: frage zu usedom

Beitrag von benwoodz »

Koserow. Förster-Schrödter-Str. parken und dann rechts runter fischen.
tight lines
That's why they call it fishing and not catching!
Antworten