Verangeln von kleinen Meerforellen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Verangeln von kleinen Meerforellen

Beitrag von Daiko »

Okerfan hat geschrieben:
Drillinge vermeiden und das Hakenmodell wechseln

Dann erübrigt sich dieses Thema fast von alleine :+++:
Das hilft ja jetzt nu wirklich nicht weiter! :q:
Bitte untermaure deine Behauptung doch mal näher anstatt hier die Frage offen zu lassen !
Welcher Haken ist denn der Weisheiten Schluss? Dir also noch nie passiert?
Gruß Okerfan
Noch nicht passiert bei diesem hier in der Größe 16 - 18!

http://www.owner.co.jp/product/detail.php?no=10292

Schlaufe einbinden und los gehts.

Der hat nicht so einen großen Schenkel wie der S61 und hält trotzdem bombenfest.

Mein Lieblingshaken :+++:

Gruß Holger

PS: Der ist nicht so groß, bitte auf die cm am Rand der Grafik achten!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Verangeln von kleinen Meerforellen

Beitrag von Frank Buchholz »

Meine Durchlaufpilker fische ich mit Matzuo Open Eye Siwash Sichelhaken. Die sehen so ähnlich aus. Gibts auch in kleineren Gebinden bei E-Bay. Das Öhr ist offen und läßt sich auf jede beliebige Öse, Ringe etc. aufkneifen.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verangeln von kleinen Meerforellen

Beitrag von Okerfan »

Zitat von Daiko:
Noch nicht passiert bei diesem hier in der Größe 16 - 18!

http://www.owner.co.jp/product/detail.php?no=10292

Schlaufe einbinden und los gehts.

Der hat nicht so einen großen Schenkel wie der S61 und hält trotzdem bombenfest.
Der Haken hat eine "normale" Bauform gegenüber dem S61. Vielleicht kommt es mit dieser Bauform zu weniger ( so gut wie keinem ) Augenpiercing. Aber Plättchenhaken kommen für mich nicht in Frage. Habe auch früher VMC in gerader Bauform gefischt, damit gab es auch mal Augenpiercings wenn ich mich recht erinnere.Werde diese Bauform mal wieder testen.

Zitat von Frank Buchholz:
Meine Durchlaufpilker fische ich mit Matzuo Open Eye Siwash Sichelhaken. Die sehen so ähnlich aus. Gibts auch in kleineren Gebinden bei E-Bay. Das Öhr ist offen und läßt sich auf jede beliebige Öse, Ringe etc. aufkneifen.
Der Hakenschenkel ist etwas länger als beim zuvor genannten. Ist ja wirklich preiswert.
Werde mal ein Testpaket bestellen.
Antworten