Neue Caldia 3000 A

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Tino »

Hallo

Ich wollte hier mal ein paar Fotos der neuen Caldia vorstellen,da die Fotos im Internet,zumindest für mich ,nicht zeigen wie diese Rolle tatsächlich aussieht.
IMG_0915.JPG
IMG_0920.JPG
IMG_0919.JPG
Mein erster Eindruck der Rolle.

Daiwa wird sich in den allerwertesten beissen diese Rolle sooo billig anzubieten. Sehr sehr leichter und sehr sehr geschmeidiger Lauf. Noch leichterer Lauf als meine Pflüger und deren Leichtlauf hab ich schon gelobt wie doof.

Ich war ausserordentlich überrascht, dass sie doch leicht spürbar ,gegenüber ihrer Vorgängerin,verbessert wurde.

Merklich leichterer und runderer Lauf. Was die Bremse kann ,muss man selbst beim drillen erfahren.

Morgen gehts mit ihr das erste mal zur Ostsee und ich kann hoffentlich die Bremse einweihen.

Schaut sie euch an,mich hat sie absolut überzeugt.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von NautiChris »

Kann ich dir nur zustimmen, meine wartet auf den ersten Einsatz. Schöne Rolle ist das, in der Praxis wird sie sich noch beweisen müssen. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Tino »

Ich bin auch gespannt wie sie sich am Wasser und,hoffentlich,beim drillen macht. :grin:

Mal schauen . . .
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Kunde »

Ist der Rotor schwarz oder täuscht das auf den Bildern?
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Thorsten68
... am Wasser
...
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 11:35
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Thorsten68 »

Optisch jedenfalls schon mal eine EINS :+++: Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Tino »

Er ist schwarz glänzend.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von NautiChris »

Mmmh fischt du eine andere Caldia, mein Bügel ist silber :q:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Aalexzander »

Hi Tino.

Super Eindruck,
bin auch auf der Suche nach einer neuen Rolle, die einen ordentlichen Schnureinzug von > 80cm aufweist.
Wäre eine 4000er zu schwer im Vergleich zur 3000er?
Kennt jmd. die Grammangaben so aus der Hüfte?

Lasse doch mal hören, wie die Praxistests so ausgehen.
Bedankt und stramme Leine für Dich!!!

TL Aalexz.

:+++:
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Tino »

Bin grad an der Ostsee und bis jetzt tut die Rolle ihren Dienst sehr gut. Leider noch nichts zum drillen gehabt.
Ich meinte NICHT den Bügel,der ist Silber. Der Rotor ist schwarz
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Neue Caldia 3000 A

Beitrag von Tino »

Hersteller Modell Übersetzung Schnurfassung Lager Gewicht g
Daiwa 2000 A 4,8:1 125/0,25 5 215

Daiwa 2500 A 4,8:1 190/0,25 5 230

Daiwa 2508 A 4,8:1 150/0,24 5 230

Daiwa 3000 A 4,7:1 220/0,28 5 260

Daiwa 4000 A 4,9:1 270/0,30 5 355


Abschliessend bei meinem Angeltrip kann ich zur neuen Caldia sagen,dass sie sehr leicht läuft ,auch nach Wasserkontakt.
Geräuchbedingt gibts nichts zu bemängeln.
Schnurverlegung ist auch sehr gut.

Gedrillt wurde nichts,kann also zur Bremse nichts sagen,wobei ich da vollstes Vertrauen in die Rolle habe.
Ich brauch keine
Antworten