Köhler

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Köhler

Beitrag von IdEfIx »

OnnY hat geschrieben:Moin....

Ist von Wolfsbarschen in der Ostsee schon was neues bekannt..??
Ja, ist aber eher selten, faßt nur im Spätsommer und mehr im nördl. Teil von Dänemark, also ein Zufallsfisch der beim MeFo Fischen mal anden Haken geht, allerdings auf der Nordsee Seite gibt es einige Spezis, die ganz gezielt darauf fischen und auch Erfolg haben; ist in Dänemark mehr ein offenes Geheimnis, soviel ich gehört habe.
DKTom
...
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2014, 20:34
Wohnort: Duvenstedt

Re: Köhler

Beitrag von DKTom »

Hat mal einer den Magen auf gemacht was die so fressen wäre doch mal cool
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Köhler

Beitrag von Silberbarren »

... hatte selbst leider noch keinen - aber beim Brandungsnachbarn neulich einen von Ü 50 gesehen - da geht auch vom Ufer was. :wink:
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Robby83
...
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2014, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Köhler

Beitrag von Robby83 »

Jo, kann ich bestätigen, hatte einen vom ufer aus auf eine kleine graue magnusfliege. Hatte etwa 45cm und hat an der fliegenpeitsche spaß gemacht. Gerne mehr davon :)
Benutzeravatar
Jottenn
...
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2014, 16:36
Wohnort: Ellerau

Re: Köhler

Beitrag von Jottenn »

Das hier hatte der 46er im Magen, bei dessen Fang ich auf Als zugegen war. Da hätte man auch gerne einen Krabbencocktail draus machen können...
:o Jan
Dateianhänge
IMG-20141116-WA0003.jpg
Man kann nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, aber man muss es wenigstens versucht haben...
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Köhler

Beitrag von Fazer »

Alter Schwede, ein reichlich gedeckter Teller.
Und die Garnelen noch so frisch.....
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Köhler

Beitrag von Kunde »

Ja das finde ich auch häftig, die muss sich der Fisch ja in kürzester Zeit einverleibt haben... :o
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Köhler

Beitrag von Harzer99 »

Ja, so ne braune Garneele ist aber auch lecker... :+++:

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Jottenn
...
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2014, 16:36
Wohnort: Ellerau

Re: Köhler

Beitrag von Jottenn »

Gafangen wurde der Köhler allerdings mit einem kupferfarbenden MöreSilda... Fressmaschine, so wie wir sie lieben :+f:
Man kann nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, aber man muss es wenigstens versucht haben...
Antworten