Bindeanleitung 72er gesucht

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Stussy
Ein Tag am Meer........
...
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2012, 19:37
Wohnort: anna Elbe bei Hamburch..:)

Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von Stussy »

Hallo,
Wer kann mir eine Quelle der Bindeanleitung zur 72er aufzeigen?

Liebe Grüße Tom
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (65.08 KiB) 6640 mal betrachtet
Born to fish, forced to work ;-)
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von ostseelicht »

Hm, erinnert mich an das Bild der 72er auf der HP von K+HD.....

Anleitung hab' ich derzeit nicht, aber so schwer dürfte die nicht sein. Ich schau im Laufe des Tages mal in das Th. Vinge-Buch, da müsste die eigentlich drin sein.


TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Sehr fängige Fliege!
Hab die oft am Band gehabt und wurde selten von ihr enttäuscht.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von JochenG »

Wooly bugger mit Schwänzchen aus Spey-Saddle.
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
dass möchte ich auch gerne wissen :oops
Die 72er von Ralph ist eine meiner erfolgreichsten Fliegen. Da ich noch in den Anfängen des Bindens bin, hatte ich mal bei ihm nachgefragt. Wooly bugger scheint wohl die richtige Richtung zu sein, dann aber mit drei Hecheln. Das ginger- farbige Material ist allerdings manchmal dünn gesät. Ich hatte mal dasselbe Muster in den Farben der Pattegriesen, das war auch der Bringer!
Hoffe hier kann jemand Tipps für die Bindeschritte geben.

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bindeanleitung 72er gesucht

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Stussy hat geschrieben:Hallo,
Wer kann mir eine Quelle der Bindeanleitung zur 72er aufzeigen?

Liebe Grüße Tom
Suchfunktion > 72er
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Cowie hat geschrieben:Kann denn mal jemand einen Link zu einer brauchbaren Bindeanleitung dieses scheinbaren Erfolgsmusters einstellen? :q:
Hallo Wolfgang,

mir ist gerade aufgefallen, dass Ausführung und Bindeweise von Holgers Seatrout Fly Food und der 72er ähnlich sind und diese Muster wahrscheinlich auch ähnlich gut fangen müssten.

Und mit Material kann man sowieso schön spielen.



Klaus :wink:


:wink:
Antworten