nicht weit vom Ufer..

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

nicht weit vom Ufer..

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moinsen,

als ich letzte Woche (immer noch Südwind :cry: ) an der Steinkante der 1. Sandbank fliegenfischender
Weise lang gewatet bin, sah ich einen torpedoförmigen Körper 50+ in 2m Entfernung in die Kante gekuschelt. (knietiefes Wasser, wegen diesem :cry: Süd..)
Da hab ich mich doch gleich angeschlichen. :l: Blieb auch brav sitzen. :+++: Flux mit der Spitze des Watschuhs vorsichtig angestubst, ob Er oder Sie noch frisch ist... Hat dann aber schnell gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt und sich im Raketentempo :wink: zu seinen hoffentlich zahlreichen Artgenossen ins tiefere "gestellt". Also immer schön den Rand abfischen, bevor Ihr ins Wasser rennt, hat Papi immer gesagt...
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von Fliegenjens »

greatwhitebuffalo hat geschrieben:Moinsen,

Also immer schön den Rand abfischen, bevor Ihr ins Wasser rennt, hat Papi immer gesagt...


Da hat der Papi recht, aber trotzdem gibt es soooo viele die einfach rein rennen.....



....haben wohl nicht so einen Papi (gehabt)
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von Reverend Mefo »

... Und ich habe neulich einen Gröni released, der nichts besseres zu tun hatte, als sich erst einmal zwischen meinen Beinen zu verstecken. Erst als ich dann weiterwaten wollte, hat er seine Situation bemerkt und Hackengas gegeben.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von Frank Buchholz »

Wiso hast du die nicht angeworfen? :q:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Hallo Haarjig Pionier,

ich war zu dicht dran :+x
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von NautiChris »

Habe einen Spot,um den zu erreichen läuft man gute 60m durch Knöchel bis Knietiefes Wasser um an die Kante ranzukommen.Beim auslaufen kam es dann das wohl geschätzte 20-30 Meerforelle zum aufwärmen dem Sand gelegen haben und alle Richtung tiefes Wasser schossen.Spöket hinterher,zweimal angezupft und bumm hing die erste,fing noch 7 weitere.Eine Sternstunde meinerseits!!
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 602
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von Little-Mo »

Reverend Mefo hat geschrieben:... Und ich habe neulich einen Gröni released, der nichts besseres zu tun hatte, als sich erst einmal zwischen meinen Beinen zu verstecken. Erst als ich dann weiterwaten wollte, hat er seine Situation bemerkt und Hackengas gegeben.
Der erste Fisch den ich dieses Jahr am 2.1. released habe war auch ein Gröni
der sich ähnlich verhalten hat.
Allerdings mit dem unterschied das der lump auch noch etwas runningline
um die kiemen hatte und mir damit die waden gefesselt hat.
Hab ich auch erst 2 würfe später gemerkt als ich weiterwaten wollte. ;)
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: nicht weit vom Ufer..

Beitrag von Kunde »

Little-Mo hat geschrieben:
Reverend Mefo hat geschrieben:... Und ich habe neulich einen Gröni released, der nichts besseres zu tun hatte, als sich erst einmal zwischen meinen Beinen zu verstecken. Erst als ich dann weiterwaten wollte, hat er seine Situation bemerkt und Hackengas gegeben.
Der erste Fisch den ich dieses Jahr am 2.1. released habe war auch ein Gröni
der sich ähnlich verhalten hat.
Allerdings mit dem unterschied das der lump auch noch etwas runningline
um die kiemen hatte und mir damit die waden gefesselt hat.
Hab ich auch erst 2 würfe später gemerkt als ich weiterwaten wollte. ;)
die Rache der Grönis... :lol:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Antworten