Lachse zurück in der Warnow

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Gestern im Nordmagazin NDR/MV > Lachse zurück in der Warnow

Klaus
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von seatrout80 »

Das sind doch mal gute Informationen :+++:

Danke

Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Lenker
...
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2013, 18:32
Wohnort: Güstrow

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von Lenker »

Zum Glück sind die Lachse bei Ficher Loch in guten Händen.
Der Mann hat wirklich Ahnung.
Uns nun muss ich mir für die Zukunft doch ein längeres Maßband zulegen :x
Im Zweifel ... für den Fisch.
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 144
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von humilitas 1971 »

Ein guter Anfang.
Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, welche beschreiben, was die ganze Mühe (z.B. Lachse/Rhein) eigentlich gebracht hat?

LG
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von FoolishFarmer »

https://www.wasserlauf-nrw.de/seiten.ph ... 2=47&nav=2

Aktuell 2014: 180 Stück bis jetzt.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von Maqua »

FoolishFarmer hat geschrieben:https://www.wasserlauf-nrw.de/seiten.ph ... 2=47&nav=2

Aktuell 2014: 180 Stück bis jetzt.
Wobei das nicht das Gesamtbild darstellt, weil nur nationale Fangstationen berücksichtigt sind.
So z.b. an der Eifelrur die Fangstation Obermaubach, wo es noch keine Fänge gab, weil es wegen Verbauungen für die Rückkehrer noch unmöglich ist, so weit hinaufzukommen.
An der Fangstation Roermond im Mündungsbereich dagegen gibt es regelmäßig Rückkehrer und in diesem Jahr konnten wir erstmals Laich von diesen gewinnen, anstatt in Frankreich anzukaufen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 144
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Lachse zurück in der Warnow

Beitrag von humilitas 1971 »

Wenn man sich die nackten Zahlen so ansieht, und dann die Gesamtkosten durch jeden zurückgekehrten Lachs teilt, handelt es sich hier wohl um die teuersten Fische aller Zeiten.

Und dennoch lohnt es sich, weil der Fisch als "Leader" vieles bewirkt.

Auch Dank mal an alle Kollegen, welche in den Initiativen viel Zeit und Mühe investieren. Die Generationen nach Euch werden es Euch danken!
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Antworten