Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Oh ja das würde ich auch gerne mal sehen was da am elbgrund so an bunten fischen und würmern rumliegt.
Ich habe des bleis wegen wenig bedenken, da dieses ungefährlich ist, solange es sich nicht zersetzt, was im wasser aber nicht passieren soll. (Chemiker vor )
Viel viel schlimmer sind die gummiköder mit ihren weichmachern. ich hoffe, dass bald "umweltverträglichere" köder auf den markt kommen. Und wenn ich sehe welche massen da gekauft werden werden....
Petri Heil allen Zanderfans (und Fängern!)
Klasse Bilder von tollen Fängen hier! :l:
Wirklich eine klasse Fischart (neben der Meerforelle natürlich 8) :grin: ).
Beste Grüße
Bernd
Dateianhänge
von vorgestern
Fliegenfischen-Zander-Bernd-Ziesche.jpg (158.94 KiB) 5374 mal betrachtet
Ich hatte heute einige Zettis in der 50er Klasse....plötzlich ging die Gerte mal richtig krumm.Mächtig Zug auf der Schnur....war aber schnell klar,dass es kein Megazetti war....der Fisch ging viel zu steil.Geiler Elbtorpedo...der hat sich einen 16cm Shad komplett reingenagelt hat....nebenbei mein bisher größter Rapfen....was für ne Fressluke.
Zuletzt geändert von fritzlebewohl am 08.11.2014, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
.......und es reißt nicht ab. Die Zander sind weiter beissfreudig und gierig.
Bereiten sich sicherlich auf den Winter vor, so wie sie nach wie vor recht große Köder inhalieren.
Fazer hat geschrieben:
Schöne Fische die Du da in letzter Zeit erntest.
Moin,
echt beeindruckend was Dir da so ans Band geht ! Ich wäre froh, wenn ich solch einen Zander im Jahr fangen würde. Leider haben wir hier kein Gewässer wo man mit solchen Fischen rechnen kann...
Weiterhin viel Erfolg und Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Nachdem ich die ganze Woche flach lag musste ich heute aufgrund "Vier-Wände-Kollers" mal raus. Angeln kann ja nur hilfreich für die Genesung sein!
Also rüber auf die "andere Strassenseite" und gleich beim erstern Wurf blieb einer hängen! Danach ging nix mehr. Das soll dann wohl dieses Jahr auch so bleiben bei mir, die Gute war nämlich leider schon voll mit Laich. :c .Sicher ist das Foto nicht jedermanns Geschmack, aber ich fands mal ganz Interessant
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 20.11.2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.