Gummierter Mefo-Kescher (Groß)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Gummierter Mefo-Kescher (Groß)

Beitrag von Werner Kampmann »

Habe mir heute den Kescher hier zugelegt: https://www.youtube.com/watch?v=1NVPEiLtztQ ("Quantum Specialist Watkescher Deluxe").
Macht einen guten Eindruck (insb. das Netz). Leider ist der Griff nicht aus Vollkork sondern aus irgendwas mit Korkfurnier drüber.
Ich denke aber das geht bei einem Preis von ~20€ in Ordnung.
Ich werde aus der Praxis berichten....
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Re: Gummierter Mefo-Kescher (Groß)

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Heiko
Werner Kampmann hat geschrieben:Leider ist der Griff nicht aus Vollkork sondern aus irgendwas mit Korkfurnier drüber.
Ich denke aber das geht bei einem Preis von ~20€ in Ordnung.
Ich werde aus der Praxis berichten....
Wird der Griff bei Dir so sehr strapaziert? :lol:

Wegen der Präsentation eine Frage: Schwimmt der Kescher oder dümpelt der 'Griff nach oben'? Habe mal etwa 'ne halbe Stunde gebraucht, meinen von der etwas heftigen Welle losgerissenen Kescher zu haken. Der schwimmt und ist gut sichtbar auf Distanz. Bei 'NetDown' stelle ich mir etwas schwieriger vor. Die Frage nur interessehalber...

Hau' viele Dicke Fische in das Ding 'rein!


Gruß,
Ilja
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Gummierter Mefo-Kescher (Groß)

Beitrag von Werner Kampmann »

Werde ich dir morgen sagen können! :+++:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Gummierter Mefo-Kescher (Groß)

Beitrag von Werner Kampmann »

Ach mist... ganz vergessen. Ja, er "dümpelt" mit dem Griff nach oben. Könnte man aber z.B. mit 2-3 "Styroporschwimmern" wie sie an Fischernetzen zu finden sind beheben denke ich. Stört mich aber nicht weiter.
Gruß, Heiko
Antworten