Geflochtene Schnur – Welche? – Erfahrungen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Geflochtene Schnur – Welche? – Erfahrungen

Beitrag von Sundvogel »

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich fische jetzt seit 4 Jahren die gleiche Stroft R1 bzw. R2 auf meinen Rollen. Da gibt es nix zu meckern. Finde ich schon merkwürdig, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht liegt es ja eher an dir als an der Schnur. Zu volle Spule oder nicht fest aufgewickelte Schnur könnten so Gründe sein.

Gruß

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
meierchen_online
...
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2014, 18:21
Wohnort: Markgrafenheide

Re: Geflochtene Schnur – Welche? – Erfahrungen

Beitrag von meierchen_online »

Zu volle Spule (lasse immer etwas Abstand zur Abwurfkante) oder andere Aufspulfehler meinerseits schließe ich aus, denn dann müssten mit den anderen Schnüren die selben Probleme auftreten (die habe ich genauso aufgespult wie immer ;) ). Selbst wenn das der Fall wäre, was ich nicht glaube, wäre es meines Erachtens eine Farce für eine hochpreisige Qualitätsschnur, solche Fehler weniger gut zu verzeihen, als Mittelklasseschnüre wie PowerPro. Zumindest wenn die Spule zu voll ist, würde sich das Problem mit schwindender Schnur schnell in Luft auflösen, doch hatte ich, egal wie voll die Spule war, regelmäßig Perücken mit Stroft. Ich habe die Rolle aufgrund der Schnurmacken sogar mehrfach komplett ab- und wieder fest aufgespult, um etwaige Schlaufen, ein zu lockeres Wickelbild usw. zu verhindern, doch es half nichts. Es könnte höchstens sein, dass ich Montagsprodukte erwischt habe, was bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen dürfte. Doch selbst wenn das der Fall war und die GTP tatsächlich so gut ist, wie viele behaupten, würde ich sie aufgrund des Preises nicht mehr kaufen, dafür gibt es mittlerweile zu gute Schnüre in niedrigeren Preisklassen, die ihr locker das Wasser reichen können.
Antworten