Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von DrMabuse »

:oops Das Gesuch ist schon älter , aber ein Köder fehlt .

Wiggler " Vicke " . Sieht aus wie der Falkfish Spöket . Gestritten wird , wenn gab es zuerst.
Der 30 & 40 gr. Vicke ist so groß wie der 20 gr. Spöket.
Wer denn allerdings im Shop hat, weiß ich nicht . Meine hingen in Berlin im Laden.

Tschüß Uli
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin,

ich habe gerade hinter der Werkstatt ein paar Wurf mit einer frisch gegossenen 14gr Buzz Bomb gemacht. Fantastische Wurfeigenschaften gegen den Wind, einzigartiger Lauf, 3 Kontakte in einer knappen Stunde. :+++: leider kein Kescher dabei :+x aber die End-vierzigerin die sich schließlich selbst abgehakt hat sah mir ohnehin nicht ganz blank aus. Zwei Fehlbissse direkt beim Einwurf, ein oberhalb aufgefädelter zweiter Einzelhaken oder zumindest ein Stopper ist empfehlenswert.

Ein echter Großsalmoniden Pilker. :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von IdEfIx »

S.v.d.3Larsen hat geschrieben:Moin, gibt's den guten alten "Ertner" noch ? Den gab's in 40 gr. und fliegt wie hobartz.

Der gute alte Ertner Sildeglimt darf leider in Dänemark nicht mehr verkauft/bzw. hergestellt werden. Man findet ihn wenn überhaupt in Grabbelkisten in alt eingesessenen Angelgeschäften, oder Einzelstücke auf dem Flohmarkt. Die Ertner waren damals ein echter Geheimtip und echte Killer, gut das ich noch ein paar Stück in Reserve habe. :l:

@Tino: 40gr. Wurfmaschinen sind i.d.l. Jahren so ein bischen aus der Mode gekommen, aber es gibt Alternativen, suche mal nach Minipilkern 40gr. oder Barschzockern 40gr., da könntest Du vielleicht eher Glück haben; auch unter 35gr. oder 45gr. suchen. Von Cormoran habe ich mal ein paar Minipilker um die 40gr. i.d.Hand gehabt und sie sahen richtig gut aus, schön mit Folie, bemalt und UV Augen, der Preis lag unter €/Stk. 5,00 :+++:
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Danke aber ich hab schon sehr schöne und hervorragend fliegende Jigs gefunden
. Natürlich dank des Forums.

Steht hier im Trööt .
Ich brauch keine
herrfrick
...
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von herrfrick »

Kann auch den Wiggler in 40 g empfehlen.
Damit habe ich meine ersten Mefos in der Ostsee gefangen (Ahrenshoop).

Jetzt angle ich auch meist leichter aber ohne den 40g Wiggler rolle ich nicht vom Hof.

Eine Beschreibung des Wiggler gibt's bei Rosis Bindestübchen.

Bedri Heil aus Saggsn
herrfrick
...
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von herrfrick »

Hallo Tino,

die Beschreibung der Williamson Gyro Jigs klingt ja wirklich verlockend.

Kannst Du uns praktische Erfahrungen berichten?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Ich nutze diesen Köder bei viel Wind und Sauwetter um an der Trübungskante der Brandung Fischen zu können.
Da diese immer etwas weiter draußen ist ,braucht man schon etwas mehr Gewicht um dort hinzukommen.

...und genau dafür ist er wie gemacht.

Selbst bei starkem Seitenwind fliegen die Jigs wie auf Schienen.
Einfach herrlich und von den Weiten ganz abgesehen.
Das Köderspiel ist natürlich nicht vergleichbar mit dem eines guten Wobblers. Ich denke das dass auch nicht notwendig ist wenn man bei solchen Bedingungen fischt. Da ist das natürliche Beissfenster der Mefos eh sehr klein gehalten.
Da heißt es zupacken oder hungern.

Meine Rute dafür ist ne Englische Daiwa Infinity Bärbel Rute in 12 ft. Und 1,75 lbs.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von krautzi »

Snurrebassen geht gut in 40 gramm bei starkem Wind und Wellengang
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten