Wathose Kleben???

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
mefoträumer

Wathose Kleben???

Beitrag von mefoträumer »

Mahlzeit

Hat einer von euch Erfahrung im kleben von Wathosen? Weiß ja nicht ob das Tehma schon mal drann war,bin nun mal nocht nicht so lange im Forum.
Könnt ihr mir Tips geben?
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

jepp!
kleine löcher, risse in neopren- bzw. atmungsaktiven wader mit aquasure (= flüssigneopren glaube ich) geflickt - das hält und bleibt elastisch.

wenn du die tube aber erst mal geöffnet hast, wird der restkleber in der tube bald aushärten - deswegen kühl lagern - dann hast du länger was davon - oder du nimmst UV-Kleber (tipp schau doch mal bei mario´s fleigendose vorbei) leider bzw. zum glück habe ich da noch keine erfahrungswerte.

sind die nähte bei einer neoprenwathose erst mal undicht geworden (materialermüdung ?!), dann wirst du wohl demnächst was neues brauchen :c ich hab mal versucht diese nähte nachträglich abzudichten - war leider nicht von erfolg
wer fängt hat recht!
mefoträumer

Beitrag von mefoträumer »

Danke schon mal,
ich werd es mal versuchen.Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir was neues zu legen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...was für'ne Wathose, Neopren oder Atmungsaktiv :?:

Kleben kann man beide, gibt aber verschiedene Möglichkeiten und kommt auf die Art der Leckage an.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
mefoträumer

Beitrag von mefoträumer »

Neopren.
Im schritt die nähte,da pisst es ordendlich durch. Nicht wirklich schön,wenn mann nach ner halben std schon nasse E.... hat :evil:
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

[quote="mefoträumer"]Neopren.
Im schritt die nähte,da pisst es ordendlich durch. Nicht wirklich schön,wenn mann nach ner halben std schon nasse E.... hat :evil:[/quote

Angriff ist die beste Verteidigung,piß zurück???! :lol: :lol: :lol: :spass:
Nee, mal im Ernst, frag mal im Tauchshop nach Black Witch.Ist ein super Neoprenkleber mit dem man die Nähte versiegeln kann, der klebt sogar im Nasszustand. :--+:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
mefoträumer

Beitrag von mefoträumer »

Das hab ich schon probiert,aber die Ostsee hat mehr Reserven gehabt als ich :lol: :lol: :lol: :lol: .......

Werde mal nachfragen,oder am besten mitnehmen,dann können die sich das mal anschauen.
Dake dir

Der Mefoträumer.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mefoträumer,
han hugo hat geschrieben:sind die nähte bei einer neoprenwathose erst mal undicht geworden (materialermüdung ?!), dann wirst du wohl demnächst was neues brauchen :c ich hab mal versucht diese nähte nachträglich abzudichten - war leider nicht von erfolg
bei mir hat das Abdichten der Nähte mit Aquasure bisher recht zuverlässig geklappt. Bei Bedarf kann ich das auch etwas detaillierter beschreiben.

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... im gut sortierten Taucherladen gibt's auch so'n Nahtband mit dem auch Neoprenhosen (teilweise...) von innen an den Nähten gedichtet sind.
Das Band gibt's in untersch. Breiten und mit dem Zeug kannst du die Nähte von innen & außen an den undichten Stellen komplett dicht kriegen, natürlich mit dem entsprechenden Kleber.

Ich hab mal einem Kumpel so alle Nähte neu abgedichtet, ist zwar'n Haufen Arbeit aber die Büx is dicht :!:

Frag mal nach............ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Sehr empfehlenswert ist dieser Kleber!

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... .php?t=987
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Re: Wathose Kleben???

Beitrag von Janingo »

mefoträumer hat geschrieben:Mahlzeit

Hat einer von euch Erfahrung im kleben von Wathosen? Weiß ja nicht ob das Tehma schon mal drann war,bin nun mal nocht nicht so lange im Forum.
Könnt ihr mir Tips geben?
Hej,
falls noch Garantie auf der Hose ist, einfach umtauschen und vielleicht den Anbieter wechseln. Habe jetzt eine Wathose von Ron Thompson (Dakota), bin sehr zufrieden, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Entweder Flicken oder eine neue Wathose.
Dateianhänge
DSC_1723.JPG
mefoträumer

Beitrag von mefoträumer »

Danke euch!!!
Ich probiere es mal mit dem Kleben.Sonst giebt es bald ne neue. Nach gut 7 Jahren darf sie auch anfangen zu pinkeln...........

Das Thema kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wathose Kleben???

Beitrag von ditschi »

Ich hol das mal wieder hoch.

mir ist leider der Kleber beim Flicken meiner Hose ausgegangen. Weiß jemand was für ein Kleber das ist. Meine Flicken werden innen nach Kleberauftrag aufgebügelt.
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Re: Wathose Kleben???

Beitrag von Dorsch_Freak »

Moin moin,

meine Neo feiert nu auch Wassereinbruch, Sind zwei Stellen an der Naht direkt am A****llerwertesten. Hab bis hierher schon mitgelesen, würde aber gern mal den detaillierten Bericht von Matthias lesen. Das bereits genannte Black Witch wird nach Recherche zum Flicken von Nassanzügen benutzt :q:

Gruß Marcel
Dateianhänge
Wathose mit Wasser vollaufen lassen... das ist das Ergebnis
Wathose mit Wasser vollaufen lassen... das ist das Ergebnis
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Antworten