Wie man forellen schonend halten sollte....

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von Jari_St.Pauli »

zeigt dieser Artikel.
Fand ich sehr interessant.
Schaut mal rein.

http://www.bishfish.co.nz/articles/fres ... d-kill.htm

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von quallunaq »

... In der Tat. Ich wusste nicht mal dass die Posen Namen haben wie der UK-Grip. Man lernt nie aus, danke für den link!

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von Reverend Mefo »

Guter Link, Jan. Ich hätte den Unterschied ohne Hinweis gar nicht gesehen, mal abgesehen von dem Kiemengriff. Obwohl ich glaube ich instinktiv den Fisch nicht drücken würde. Aber besser, man achtet auch Aktiv drauf.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von Frank Buchholz »

Und wenn man sich jetzt fragt wie man eine quirlige 38er überhaupt sicher festhalten soll: Ohne Tungen Tange geht man nicht mehr ant Watter! :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von Jari_St.Pauli »

äh, öh,... klemmst Du das Tier dann am Unterkiefer mit dem Teil fest? :-q:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Wie man forellen schonend halten sollte....

Beitrag von Frank Buchholz »

Offen gesagt hab ich das Teil noch nicht eingesetzt. Sie ist mir von einem Kunden empfohlen worden der sie aus seiner ärztlichen Praxis kennt. Er macht das so. Zumindest zum Hakenlösen im Kajak oder bei Waten wo der Fisch im Wasser bleiben kann ist das nicht verkehrt. Das Präsentieren grösserer Forellen die nicht entnommen werden finde ich allgemein problematisch, zumindest wenn es ums Watfischen am Strand geht.

Wenn ich Bilder für "Problemforen" brauche die keine toten Fische sehen wollen warte ich eben mit dem Abschlagen bis die Aufnahme im Kasten ist. :oops
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten