regenbogenforelle

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 736
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

regenbogenforelle

Beitrag von hafenfischer »

Nachdem am Freitag letzte Woche meine Rute die Bekanntschaft mit der Autotür gemacht hat :cry: und dadurch aus einer zweiteiligen eine dreiteilige Rute wurde :c , mußte schnell eine neue her. Also bißle rumtelefoniert und dann hin zum Dealer.
Dort wurde ich auch fündig und konnte drei Ruten probewerfen. es wurde schließlich ein 9ft von der Firma Sage der Klasse 4. Also dann Abends zu unseren Vereinsgewässer und .... leider ohne Erfolgt ( aber ein schönes Werfen war das :+++: ).
Am Montag nochmal am Wasser gewesen und weiter geworfen, welch ein feines Rütchen das doch ist. Dienstagabend war es dann mit Erfolgt gekrönt. Es regnete und es wurde schon dunkel, den Standplatz angeworfen, die Nymphe hatte gerade Wasserberührung als unter dem Zweigen in Schwall an der Wasseroberfläche zu sehen war und im selben Moment hing der Fisch am Haken :x :x :x. Diesen Drill werde ich nicht mehr vergessen, ich habe es echt genossen ohne Gedanken an den Knoten oder den Vorfach zu denken, nach dem Motto hält der oder ist ein Knick in dem.. .
Ein schönes Gefühl mit der feinen Rute und der am Vorabend selbstgebundenen Nymphe eine so feinen Fisch sicher ins Netz zu bringen. :f:
42 cm und 820 gr.
IMAG0662.jpg
IMAG0663.jpg
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1232
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: regenbogenforelle

Beitrag von Hansen fight »

Petri :+++:
Schöner Fisch. :+++: Wo wart Du denn an der Bille ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: regenbogenforelle

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Petri Heil mein bester !
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 736
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: regenbogenforelle

Beitrag von hafenfischer »

Moin Christoph,

leider nein, Vereinsteich.
Gruß der
Hafenfischer Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten