25. August
Top Beat - Willy muß am Birch Pool abreißen lassen, ich lauf durch bis zum Guide´s Pool, in den man wegen des Sonnenstandes aber nicht reinschauen kann. Also gleich weiter zum Wasserfall...
und weiter...
bis zum 2. Aquarium...

wo ich eine laange Pause mache und dabei den Pool beobachte, aber nix entdecken kann! Richte mich schließlich auf - 3 Lachse schießen davon, die scheinen bei dem weiter sinkenden Wasserstand jetzt zwischen den Steinen zu sitzen!
Höher zum 1. Aquarium - 14 Lachse und den ganzen Tag Zeit!! Alles wird gut!
2 Stunden später.
Ich hab alles durchprobiert, von S7 Polyleader (Grundkontakt) zurück zu S3, von Stoats Tail Cone Head (1 Anfasser) über Frances, Snaelda zu X und Y, alles in unterschiedlichen Farben und Größen, nix! Ohne Beobachter von der Klippe hab ich leider keinerlei Rückmeldung, vielleicht findet ja Unterwasser ein Hauen und Stechen statt, vielleicht herrscht da aber auch gepflegte Langeweile. Bin immer wieder aus dem Wasser raus, den Steilhang hoch, gucken, alle noch da! Was nun?
Einen Versuch hab ich noch - ich montier ein ganz ganz kleines, schwarzes unauffälliges Muster...

Zum Glück muss ich das Teil nicht werfen - der Trick an diesem Pool besteht darin, die Arbeit von der Strömung erledigen zu lassen:
In die Strömung stellen, Fliege in der einen Hand festhalten (um Hänger zu vermeiden), verlängern, verlängern, loslassen! Die Strömung drückt alles schön gegen den Prallhang, streckt die Schnur, nun die Rutenspitze leicht nach rechts umlegen, dort ist das Wasser ruhiger, die Unterströmung schiebt alles schön durch die strike zone - soweit der Plan. Heißt ja schließlich auch
FISCHEN und nicht
WERFEN !

Aquarium Pool
3. Durchgang, brachialer Biss, ich hack zurück, ein großer Lachs tobt durch den Pool, ich stolpere mich die 5 m Richtung Ufer, an der #6 mit ihren 10´ein toller Drill!

74 cm
Ich klettere wieder hoch, Päuschen - 8 Lachse sind immer noch da, wieder was gelernt!
3 Würfe später erneut ein Mörderbiss, bleibt aber nicht hängen. Erneute Kontrolle - alle Laxe weg!

Ich mach mich auf den Rückweg (1,5 Stunden), schau in den Guide´s Pool, seh nix, richte mich auf - 3 Lachse schießen davon! Die sind echt nicht zu sehen!!
Rainer und Hermann haben die Ebbe am Sea Pool abgepaßt

und mehrere Meerforellen erwischt.
Udo und Friedhelm waren im Mittelteil mit seinen schönen Wegen...
... haben Tee a´ la Oleg getrunken ...

... und sich den Lunch schmecken lassen! Udo hat auch einen Fisch oberhalb des Top of the Lake Pools gefangen, hab aber irgendwie kein Foddo, was mich doch nachdenklich stimmt ....
Ab hier noch 15 min...
Abends sind alle wieder leicht geschafft..
Den gibt´s dafür umsonst:
