Chest Pack oder Pack Vest
Chest Pack oder Pack Vest
Hallo Zusammen,
bisher war ich immer mit meinem Rucksack am Strand. Der aber dann voll gepropt mit Thermoskanne, Broten und das übliche getackle ist. Da kommen immer einige Kilos zusammen. Das nervt mich, da ich gerne im Wasser Strecke mache. Das kann ich aber nur begrenzt, da ich immer wieder zum Rucksack zurück muss und diesen auch ein wenig im Auge behalten muss.
Mein Ziel ist es beweglicher zu werden. Problem ist, wenn ich am Strand bin, kann das auch mal 10 Stunden sein, da ich von weit wech komme und den Tag nutzen will. Also etwas Proviant muss schon mit.
Von Alex weiß ich das es solche Pack Vest gibt, die ich sehr praktisch finde. aber nicht genau weiß ob die auch zum waten taugen. Auch über Chest Packs habe ich hier was gelesen.
Könnt Ihr mir was zu den genannten Möglichkeiten was sagen?
Interessieren tun mich natürlich Eure Erfahrungen. Taugen solche Packsysteme für das waten? Wasserdicht? Welche Produkte taugen was?
Wäre toll wenn Ihr mir etwas mehr Einblick in diese Produkte verschaffen würdet.
Gruß
Shorty
bisher war ich immer mit meinem Rucksack am Strand. Der aber dann voll gepropt mit Thermoskanne, Broten und das übliche getackle ist. Da kommen immer einige Kilos zusammen. Das nervt mich, da ich gerne im Wasser Strecke mache. Das kann ich aber nur begrenzt, da ich immer wieder zum Rucksack zurück muss und diesen auch ein wenig im Auge behalten muss.
Mein Ziel ist es beweglicher zu werden. Problem ist, wenn ich am Strand bin, kann das auch mal 10 Stunden sein, da ich von weit wech komme und den Tag nutzen will. Also etwas Proviant muss schon mit.
Von Alex weiß ich das es solche Pack Vest gibt, die ich sehr praktisch finde. aber nicht genau weiß ob die auch zum waten taugen. Auch über Chest Packs habe ich hier was gelesen.
Könnt Ihr mir was zu den genannten Möglichkeiten was sagen?
Interessieren tun mich natürlich Eure Erfahrungen. Taugen solche Packsysteme für das waten? Wasserdicht? Welche Produkte taugen was?
Wäre toll wenn Ihr mir etwas mehr Einblick in diese Produkte verschaffen würdet.
Gruß
Shorty
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
Ich hab von Patagonia so'n Teil ( "Double Haul") ähnlich wie das von Alex nur halt mit einer Tasche vorn und'nem "langen Schlauch" hinten dran, kann dir aber sagen das alle (?) Chestpack's / Pack Vest's nicht wasserdicht sind !!!
Das einzige was wirklich Wasserdicht ist sind die Teile von Simms ( "Dry Creek Backpack" / Dry Creek Lumbar Bag > Für um'e Hüfte... und anderes von Simms.....)
Wenn du da auch Proviant reinpacken willst (Thermoskanne, Stullen....)
dann eher so'n Teil das auf'n Rücken paßt, geht mehr rein kannst damit auch ins Wasser ohne dassu Angst haben mußt das der Proviant naß wird (weder von unten noch von oben, wenn's "mistet"....
)
Da sich die wirklich guten und dichten Sachen allerdings im Preisniveau über 50.- € bewegen (soweit ich weiß....!) ist halt die Frage ob man soviel Geld auch investieren will.
Die nur Wasserfesten Taschen / Bag's / Vest's kann man mit Imprägnierspray wenigsten einigermaßen dicht bekommen, bedarf aber immer wieder einer Erneuerung des Schutzes (mache das mit meinem Teil so, nehme das Ding aber auch nur noch für's Fischen am Bach...)
Ich würde ja Bilder dranhängen, könnte aber Ärger wegen Urheberrechten geben und könnte dir höchstens Site's zum ansehen anbieten.....!
Noch Fragen, immer raus damit..............
"kf"
Das einzige was wirklich Wasserdicht ist sind die Teile von Simms ( "Dry Creek Backpack" / Dry Creek Lumbar Bag > Für um'e Hüfte... und anderes von Simms.....)
Wenn du da auch Proviant reinpacken willst (Thermoskanne, Stullen....)
dann eher so'n Teil das auf'n Rücken paßt, geht mehr rein kannst damit auch ins Wasser ohne dassu Angst haben mußt das der Proviant naß wird (weder von unten noch von oben, wenn's "mistet"....

Da sich die wirklich guten und dichten Sachen allerdings im Preisniveau über 50.- € bewegen (soweit ich weiß....!) ist halt die Frage ob man soviel Geld auch investieren will.
Die nur Wasserfesten Taschen / Bag's / Vest's kann man mit Imprägnierspray wenigsten einigermaßen dicht bekommen, bedarf aber immer wieder einer Erneuerung des Schutzes (mache das mit meinem Teil so, nehme das Ding aber auch nur noch für's Fischen am Bach...)
Ich würde ja Bilder dranhängen, könnte aber Ärger wegen Urheberrechten geben und könnte dir höchstens Site's zum ansehen anbieten.....!
Noch Fragen, immer raus damit..............

" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Das mit der Wasserdichtigkeit habe ich mir schon gedacht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz so wichtig. Wichtig finde ich das die Teil am Rücken nicht bis zum Ar... geht, damit man auch mal den bißchen tieferen Stein anwaten kann. Proviant, wird halt so ausfallen, das ich die hälfte des Tage überlebe, dann kehrt mache und am Ende wieder am Auto mich stärken kann. Also kleine Thermokanne und eine Stulle das muss reichen.
50 Euro ist o.k. für mich, wenn das Teil was taugt.
Generell, wie machts Du das denn? Immer in der nähe vom Auto bleiben?
Ich meine man(n) muss doch auch mal was essen zwischendurch.
Über 'ne Homepage wäre ich schon dankbar.
50 Euro ist o.k. für mich, wenn das Teil was taugt.
Generell, wie machts Du das denn? Immer in der nähe vom Auto bleiben?
Ich meine man(n) muss doch auch mal was essen zwischendurch.
Über 'ne Homepage wäre ich schon dankbar.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
....nööö, nicht unbedingt ich komme auch (nach reichhaltigem Frühstück...!) nur mit'nem Stück Schoki oder'nem Knopp*** für ~ 10Std. aus, dafür dann Abends den Pansen richtig vollhauen und nach 2 Gerstensaftkaltschalen dann todmüde in'ne Heia, is aber nicht jedermann's Sache......Ich meine man(n) muss doch auch mal was essen zwischendurch

....dann fällt so'n Chest Bag schon mal weg, sitzt ja eher auf der HüfteWichtig finde ich das die Teil am Rücken nicht bis zum Ar... geht...
(sofern man eine hat und je nachdem wo die dann ist.... :grin: )....!!!
Gucksu für Simms mal hier.....
http://www.trout-fishing.org/catalog/in ... ath=33_156
oder für Patagonia hier....
http://www.patagonia.com > in die Suchfunktion "Fishing" eingeben und dann bei "Pack's / Travelgear" nachsehen....
....Wobei du da eher über 50.- Öcken rauskommst, oder gehst mal zu
K&HD in HH und versuchst'n guten Deal zu bekommen.....

Reicht das erstmal....... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
- Spey Shrimp
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
Hallo,
haben mal ein ähnliches Thema gestartet:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=1466
Habe mir die FightingVest besorgt und bin soweit zufrieden. Stelle heute Abend vielleicht ein Bild ein.

haben mal ein ähnliches Thema gestartet:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=1466
Habe mir die FightingVest besorgt und bin soweit zufrieden. Stelle heute Abend vielleicht ein Bild ein.

Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
- marioschreiber
dat beste wo gibt - dürft Ihr aber nicht in Deutschland kaufen, da wird jeder arm und Mr. Brinkhoff ist doch vermögend genug - ist in den USA für unter 80,- $ zu haben
praktisch, sehr bequem, immer alles dabei und dazu noch schick, oder findet Ihr nicht???
praktisch, sehr bequem, immer alles dabei und dazu noch schick, oder findet Ihr nicht???
- Dateianhänge
-
- Orvis Safe Passage Angler's Packpack.jpg (56.87 KiB) 7968 mal betrachtet
-
- Okt. '05 1.jpg (28.91 KiB) 7968 mal betrachtet
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Bin eigentlich nicht son Simms-Fan, aber ich hab mich für die G3 Guide entschieden und bereue das nicht.
Hinten hab ich in der großen Rückentasche immer nen Liter Wasser drin und ansonsten kommt mit drei Fliegendosen (Nass, Trocken, Streamer), der Digicam, dem Messer, Handy, ner dicken Stulle, 2 Müsliriegeln, Vorfächern, Schnurclip, Kescher, zwei Packungen Tempo falls Kackreiz, Hakenlöser, Fischereipapiere, Fluppen plus Brenner, Lidl-TK-Tüte für den Fang und ner Packung Kanonenschläge gegen die Wildschweine am Bach doch ganz schön was zusammen ...
Gruß vom 'Messie'
Hinten hab ich in der großen Rückentasche immer nen Liter Wasser drin und ansonsten kommt mit drei Fliegendosen (Nass, Trocken, Streamer), der Digicam, dem Messer, Handy, ner dicken Stulle, 2 Müsliriegeln, Vorfächern, Schnurclip, Kescher, zwei Packungen Tempo falls Kackreiz, Hakenlöser, Fischereipapiere, Fluppen plus Brenner, Lidl-TK-Tüte für den Fang und ner Packung Kanonenschläge gegen die Wildschweine am Bach doch ganz schön was zusammen ...
Gruß vom 'Messie'
- Dateianhänge
-
- simms-guide-vest-or.jpg (22.12 KiB) 7964 mal betrachtet
Ich finde die Taschen von William Joseph ja ganz nett.
Den Emerger kannste als Weste oder auf der Hüfte tragen. Und gross genug ist er fuer ne Stulle und Trinkflasche allemal.
http://www.williamjoseph.net/packs.php
sil
Den Emerger kannste als Weste oder auf der Hüfte tragen. Und gross genug ist er fuer ne Stulle und Trinkflasche allemal.
http://www.williamjoseph.net/packs.php
sil
- Dateianhänge
-
- WemergmbSideBig.jpeg (26.45 KiB) 7864 mal betrachtet
Ich hab son Teil von KINETIC!
Ist natürlich recht günstig, aber auch qualitativ dem Preis angepaßt. Das erste hatte ich gleich retoure geschickt, weil der Reißverschluß im Eimer war. Mit dem zweiten bin ich aber ganz zufrieden!
Geben tuts den bei:
Angeldomäne.

Ist natürlich recht günstig, aber auch qualitativ dem Preis angepaßt. Das erste hatte ich gleich retoure geschickt, weil der Reißverschluß im Eimer war. Mit dem zweiten bin ich aber ganz zufrieden!

Geben tuts den bei:
Angeldomäne.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.