Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartphone

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
sterniberni
...
Beiträge: 479
Registriert: 24.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg

Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartphone

Beitrag von sterniberni »

Moin zusammen,
wir sind gerade für zwei Wochen in Dänemark und haben für unser Tablett PC und unser Handy jeweils bei Aldi und Lidl Mobil jeweils für 7 Tage 150 MB Datenvolumen für jeweils Euro 4,99 dazugebucht. Ich muß sagen, ich bin echt beeindruckt, läuft super und so etwas war letztes Jahr noch nicht vorstellbar. Wer lieber sabbelt 120 Minuten auch für 4,99.
Viele Grüße :wink: Bernhard
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von knoesel »

Danke für den Tipp.
Klaus
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
es macht aber absolut Sinn, vorher abzuchecken, ob nicht in der Hütte schon W-lan anliegt, meistens sogar kostenlos, oder die Nachbarn einen ungesicherten Zugang haben :oops , sonst hat man echte Schwierigkeiten die 150 MB zu verbrauchen.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von Ammaluschi »

Ich stell mit gerade vor, ich verbrauche nur 100MB. Dann hätte ich ja tatsächlich 1,66€ in den Wind geschrieben :o
Ach nicht so schlimm, wenn ich dann mit meinem Auto mit 90km/h nach Hause führe, könnte ich das Geld ja vielleicht wieder reinholen, weil ich dann einen Liter spare :+++:

:p :p :p ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von Charly_Brown »

hennes2121 hat geschrieben:Moin,
es macht aber absolut Sinn, vorher abzuchecken, ob nicht in der Hütte schon W-lan anliegt, meistens sogar kostenlos, oder die Nachbarn einen ungesicherten Zugang haben :oops , sonst hat man echte Schwierigkeiten die 150 MB zu verbrauchen.
TL Hennes
Och man wird doch irgenwann bequem... In Italien habe ich auch immer eine TIM Simkarte drin. 3 Euro für 300MB die Woche. Da kann man ich mir den Weg zur Rezeption sparen, denn auf meinem Lieblingscamper gibts nur dort WLAN...
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
mit welcher Geschwindigkeit läuft denn die mobile Datenübertragung?
W-lan war abhängig von der Tageszeit ganz schön langsam, andererseits ist Roaming bei Vodafone nicht eben günstig. Und, liegt die versprochene Geschwindigkeit auch wirklich an?
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Hennes: Hast doch Urlaub,da is dat Tempo doch ejal.... :grin:
MfG Nobby... :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Internet im europäischen Ausland mit Tablett oder Smartp

Beitrag von hennes2121 »

Auch wieder richtig! :lol:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten