Inline Blinker selber herstellen?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
kochtopfangler
...
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 18:48

Re: Inline Blinker selber herstellen?

Beitrag von kochtopfangler »

Soch, Recherchen sind soweit abgeschlossen und ich stelle mal mein Vorgehen dar:

Legierung: Als Gussmaterial werde ich die Legierung 4005 verwenden. Diese hat zwar entgegen meinem Vorhaben einen Bleianteil, dieser ist jedoch nach Mitteilung des Firmeninhabers sehr gering. Die Legierung besteht zum Hauptteil aus Zinn und hat eine optimale Gusstemperatur von 350 °C.

Gussform: Ich habe mit den Inhaber einer Internetmodellbauwerkstatt gesprochen. Aufgrund der "niedrigen" Verarbeitungstemperatur können hier Siliconformen zum Einsatz kommen.

Schnurinnenführung: Diese lässt sich am besten mittels eines Edelstahldrahtes durch die Längsachse des Köders realisieren. dazu muss sie jedoch mit einem Trennmittel (Teflonspray) bearbeitet werden.

Wie genau ich mein Vorhaben umsetze, werde ich nach dem erfolgreichen Abschluss vorstellen. Ich bitte an der Stelle um etwas Gedult, da der Sommer bei mir keine Bastelzeit ist.

Ich melde mich

Kochtopf
Wäre jetzt lieber Angeln ... !!!
Antworten