Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Kystefisker »

..... bei Rudi Heger immer mal wieder diverse Watsets im Angebot, einfach mal Reinschauen.....

Watkombos


Simms G3 bisher auch über 3 Jahre im harten Gebrauch mit viel Lauferei, dadurch 1x eine Scheuerstelle im Schrittbereich, mit Aquaseal außen und einem Flicken Innen seit über 1 Jahr wieder Dicht, in Kombi mit den Simms Rivershedschuhen i.m.A. bisher das Beste an Watklamotten was ich kenne.

Die Freestone, diverse Patagoniahosen, alle nach spätestens 2 Jahren so "durch" das entweder Umtausch oder Upgrade erfolgte, meist mit den selben, undichten Ergebnissen.

Dank der Kulanz & dem prima Service von K & HD hab seit dem Ruhe..... :+++:

Was nicht heißen soll das keine G3 gibt die nicht vorher Undicht wird, da nimmt sich kein Hersteller was.... !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Broder »

Mich interessiert besonders, dass "darunter"
Zum Beispiel (wenn hier schon die Werbung läuft im Sommerloch :insider: ) habe ich folgendes bei Watkombos
gefunden: Patagonia Micro Puff Pants
Details: 2-Weg RV-Schlitz :l:

Hose aus recyceltem Ripstop-Polyester nur 179,50 €

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung:
Aus Recycelmaterial na dann darf die Jogginghose auch nur 180 Flokken kosten :+++:

Andere Alternative und zwar von mir :lol: :
https://www.louis.de/_305c3434fd089233f ... _gr=205720
20572048 RUKKA APR VISION HOSE
HERRENGR.48, TEXTIL, Schwarz
48
■entnehmbare, dauerhaft atmungsaktive, wind- und wasserdichte GORE-TEX Membran (100% Polytetraflourethylen) mit Outlast-Material zur optimalen Temperaturregulierung
■rukka Air Cushion System am Gesäß puffert die Feuchtigkeit, dadurch höchster Komfort
■Anti-Rutsch Material am Gesäß
■verstellbarer, elastischer Hosenträger mit Klettfixierung, dadurch kein Druck am Bund
■rundum Verbindungsreißverschluss; kompatibel mit jeder rukka Jacke
■2 nicht wasserdichte Außentaschen

549,00
Kein recycling Material erkennt man gleich am Preis wie ich finde :lol:

und was besonders wichtig ist gerade wegen dem lästigen Fussgeruch: Sie ist extrem atmungsaktiv an den Füssen ! Das kann keine atmungsaktive Wathose einfach einmalig ! Das kann man aber ganz einfach nachmachen indem man die Füsslinge einfach abschneidet. Von daher tendiere ich doch zu http://www.rudiheger.eu/de/wathosen-wat ... schuh.html und da die stickigen Neopren Füsslinge abmachen :spass:
Zuletzt geändert von Broder am 15.05.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Floflo »

SUND-PIRAT hat geschrieben:
Floflo hat geschrieben:Also nach geschätzten 1 1/2 Jahren traten die ersten kleinen Stellen auf

das ist aber eine ziemlich kurze Zeit für soviel Geld, kommt natürlich drauf an wie oft die Hose in Benutzung war!?!?!

Hätte nicht noch die Garantie gegriffen? :roll:

Wahrscheinlich hätte man da sogar noch was machen können..

Hatte leider Zettel nich mehr
Bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr sicher, ob man bei einigen "Großgeschäften" nicht evtl auch B-Ware zum augenscheinlich schmalen Preis bekommt
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Broder »

Hättest Du mal doch die A-Ware genommen, dann wäre Dir das nicht passiert.
:q: Oder was jetzt.
Das was Du da hattest ist eindeutig Verschleiß, das hat mit B-Ware nix zu tun.
Bei B-Ware wäre Dir sofort aufgefallen, dass es sich um solche handelt. Da sind dann Webfehler drin oder Hose gleich undicht bestenfalls nur ein Fleck usw.
Ich denke mal schon, dass das so die Ware ist wie sie halt ist, da gibt es leider nicht A oder B.
;)
Wikipedia:
Als B-Ware,[1] auch Ware zweiter Wahl[1] (und kurz zweite Ware[2] oder Zweitware) genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware (erste Wahl) und C-Ware (dritte Wahl) Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind sowie einer eingeschränkten Gewährleistung unterliegen.

B-Ware würde ich sofort kaufen bei einer Wathose.
Zuletzt geändert von Broder am 15.05.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Floflo »

Nachher ist ma imma schlauer (als jemand dem so was unterbreitet wird sowieso...)
Heutzutage mach ich es auch anders, damals war es ein Angebot das knapp 100€ unter Marktpreis lag...

Und ich bin auch nur einer von denen die den Esel noch so dressiert haben dass er Gold sch****t
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Broder »

und das sind die die immer Kohle haben. Die mit dem teuren Geraffel haben doch nix, weil sie immer alles gleich verballern.
Opa hat gesagt wir sind zu arm um uns billige Sachen zu kaufen.
Las Opa mal recht haben. Ich seh das anders, wenn ich so sehe wie die Schraube immer höher gedreht wird.
Bis die Seifenblase platzt, d.h. irgenwann bekommt man das zu einem normalen Preis, das werden wir noch erleben.
Und atmungsaktiv heisst im Grunde doch nur PVC.
Zahlen kannst Du aber als würde es sich um Nerz handeln.
:evil:
Die Mittelschicht bröckelt so langsam, dann bleibt Globetrottel und Co. auf dem ganzen teuren Zeug aus China sitzen und müssen sich was überlegen.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Floflo »

Das mit dem Goldesel sollte eigentlich mehr so Richtung Zynismus gehen... (Schuldigung wenns nicht geklappt hat ...)
Bin mehr auf den Stand Punkt, dass wenn ich ca. 30 bis 40 Tage im Jahr ( wenn überhaupt hinkommt) mit der Hose im Wasser stehe, die das dann auch zu überstehen hat...
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Floflo »

Broder hat geschrieben:Hättest Du mal doch die A-Ware genommen, dann wäre Dir das nicht passiert.
:q: Oder was jetzt.
Das was Du da hattest ist eindeutig Verschleiß, das hat mit B-Ware nix zu tun.
Bei B-Ware wäre Dir sofort aufgefallen, dass es sich um solche handelt. Da sind dann Webfehler drin oder Hose gleich undicht bestenfalls nur ein Fleck usw.
Ich denke mal schon, dass das so die Ware ist wie sie halt ist, da gibt es leider nicht A oder B.
;)
Wikipedia:
Als B-Ware,[1] auch Ware zweiter Wahl[1] (und kurz zweite Ware[2] oder Zweitware) genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware (erste Wahl) und C-Ware (dritte Wahl) Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind sowie einer eingeschränkten Gewährleistung unterliegen.

B-Ware würde ich sofort kaufen bei einer Wathose.
Das mit dem Link bzw Zitat/Auszug aus Wiki empfinde ich jetzt ja als besonders erleuchtend... Danke dafür!
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von SUND-PIRAT »

ich war gestern mal im Angelladen des Vertrauens um mir einfach mal 3-4 atmungsaktive Wathosen anzugucken...

# preislich lagen diese ungefähr bei 130 - 280 €
# Marken: Snowbee, Hardy /Greys, Kinetic
# alle Hosen waren Qualitativ (anfassen, anprobieren) ziemlich gleich, sehr ähnlich :o
# es gab keine Hose die Dicker war als die andere oder irgendwelche Besonderheiten hatte

Fazit: Keine Hose konnte mich überzeugen & bei 280€ zahlt man definitiv die Hälfte des Preises für den Marken-Namen!
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von Charly_Brown »

SUND-PIRAT hat geschrieben: ....
# alle Hosen waren Qualitativ (anfassen, anprobieren) ziemlich gleich, sehr ähnlich :o
...
Fazit: Keine Hose konnte mich überzeugen...
Was waren deine Kriterien, dass sie dich nicht überzeugen konnten?
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Suche gute atmungsaktive Wathose + Watschuhe

Beitrag von SUND-PIRAT »

Charly_Brown hat geschrieben:Was waren deine Kriterien, dass sie dich nicht überzeugen konnten?
ich hatte keine besonderen Kriterien, ich hab mich nur gefragt wie kommt ein Preisunterschied zustande, wenn doch das selbe Material verwendet wurde und es keine großen Extras gab... ect. pp.

nur der Name! :+++:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Antworten