Schnurlaufröllchen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Schnurlaufröllchen

Beitrag von küstenjunge »

Seitdem ich hier bin, habe ich schon sehr viele gute tipps gelesen . Sehr gut dieser Austausch zwischen den Anglern. :+++: Von nun an möchte ich auch meine Rollen alleine fetten und ölen . Doch bei diesen vielen Ratschlägen verliert man auch schnell den Überblick. Wenn man jetzt mit dem Schnurlaufröllchen anfängt , soll man es jetzt fetten oder ölen ? :?:
Danke im voraus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Schnurlaufröllchen

Beitrag von Broder »

Topfen drauf nach dem Fischen. Ich weiss aber nicht wie Geflecht oder Mono auf Öl reagiert, das selbe gilt natürlich auch für Fett. Fett ist auch ok. Allerdings öle ich das Röllchen, wegen der Kriecheigenschaft von ÖL.
Röllchen ist im Grunde ja ein Lager, das mit einer Dauerfettung versehen ist, deshalb erst damit anfangen ein Tropfen Öl draufzumachen, wenn s schon arg fertig ist. In meinem Fall so ein Feinöl oder Fahradkettenöl auf Teflonbasis, was gerade zur Hand ist.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
hemingway
barramundibezwinger
...
Beiträge: 107
Registriert: 24.04.2014, 12:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnurlaufröllchen

Beitrag von hemingway »

Je nach Dauer und Art der Benutzung (Salzkristalle), erst reinigen und dann ölen. Ein sehr gutes Produkt dafür ist CorrosionX. Den Rest der Rollenatürlich gleich mit machen.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Schnurlaufröllchen

Beitrag von küstenjunge »

Vielen Dank . Jo mach ich ;)
Antworten