Meerforelle auf Fehmarn

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
truecker
...
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2014, 12:37
Wohnort: Hamburg und Fehmarn

Meerforelle auf Fehmarn

Beitrag von truecker »

Moin moin Forumsgemeinde, dies ist mein erster Bericht!

Vom 7. bis 11. April war ich mit einem guten Freund zum Angeln auf Fehmarn.

Ich holte ihn am frühen Montagnachmittag am Bahnhof in Hamburg ab und wir machten uns auf den Weg zu Deutschlands schönster Insel. Auf dem Weg machen wir Rast in Lübeck und fingen uns 20 Heringe, von denen wir einige zum Abendbrot gebraten und den Rest am nächsten Tag geräuchert haben.
Am Dienstag sind wir von Burgstaaken aus mit der MS Karoline zum Hochseeangeln rausgefahren. Der Vormittag lief ganz ordentlich, so dass wir bald jeder 5 gute Dorsche in der Fischkiste hatten. Gegen Mittag frischte der Wind so stark auf, dass die Drift sehr groß wurde und wir auch mit unseren schwersten Ostsee-Pilkern nicht mehr den Grund erreichten. Machte uns nichts mehr aus, am Abend gab es frisches Dorschfilet.
Am Mittwoch sollte es dann auf Meerforelle gehen. Da nach wir vor ein sehr starker Westwind herrschte, entschieden wir uns für die Ostküste Fehmarns. Marienleuchte, Katharienhof und Staberhuk hießen unsere Ziele. Bis auf eine Mittagspause beim Asiaten in Burg fischten wir den Tag durch, ohne einen einzigen Fischkontakt. Am Abend also kein Fisch, deshalb eine Pizza beim Italiener in Burg.
Am Donnerstag wehte nur noch ein schwacher Westwind und unser erstes Ziel war der Fehmarnsund, und zwar die Festlandseite, westlich der Brücke. Auch hier kein Fischkontakt, aber zumindest haben wir eine aus dem Wasser springende Meerforelle gesehen.
Am Abend ging es dann nach Wallnau. Einige Brandungsangler und Spinnfischer waren schon da und wir orientierten und etwas südlich zur Grenze zum Naturschutzgebiet hin. Wurf um Wurf ging hinaus, aber zunächst kein Fischkontakt. Wie am Vormittag sahen wir wieder eine Forelle springen, was uns Mut machte. Eine halbe Stunde später hatte mein Freund einen Biß. Es schlug in der Rute, die Rolle kreischte kurz und vorbei war der Spuk.
Langsam brach die Dämmerung herein und wir beschlossen: "Noch 3 Würfe!" Plötzlich der Ruf:"Ich hab eine!" Ich hab schnell meine Angel abgelegt und bin mit dem Kescher ins Wasser. Die Meeerforelle sprang zwei Mal aus dem Wasser und schwamm dann schnell aufs Ufer zu, so dass mein Freund Mühe hatte, Schnurkontakt zum Fisch aufrechtzuhalten. Zwei, drei kleine Fluchten noch und dann lag die erste Meerforelle meines Freundes im Ketscher. Sie war 50 cm lang. Unser Jubelschrei hallte über den ganzen Strand.
Ostern bin ich wieder auf der Insel und dann bin ich aber mal dran mit meiner ersten Meerforelle!

Lieber Gruß,
Tom
Dateianhänge
P1040968.JPG
Benutzeravatar
conrad
...
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2011, 21:19
Wohnort: 94327 Bogen

Re: Meerforelle auf Fehmarn

Beitrag von conrad »

Hallo Tom,
danke fürs mitnehmen...

und Ostern klappts bestimmt :+++: :+++:

Gruß Conrad
Benutzeravatar
Wummerich
...
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2014, 20:56
Wohnort: Westensee

Re: Meerforelle auf Fehmarn

Beitrag von Wummerich »

Hi Tom, danke, toller Bericht. Ich drück Dir für Ostern die Daumen und wünsche Dir ne dicke Forelle.

Beste Grüße

Wummerich
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Meerforelle auf Fehmarn

Beitrag von fritzlebewohl »

....viel Erfolg...und bereite Dich auf dein erstes Nummern ziehen vor,ich glaube Ostern wird die Hölle auf Fehmarn....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Meerforelle auf Fehmarn

Beitrag von jjörg »

Hallo Tom,
:+++:
wird schon mit der ersten und denk daran ;)
nach der ersten kommt die zweite :zsch:


und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten