Schnurempfehlung für #8er GL Exeed

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
helferlein
...

Schnurempfehlung für #8er GL Exeed

Beitrag von helferlein »

Hallo zusammen,
ein guter Kumpel möchte nächste Woche kurzfristig das erste Mal mit zum Meerforellenfischen an die FL-Förde.
Nun hat er bei Ebay für kleines Geld ne #8er Guideline Exeed geschossen, aber noch keine passende Intermediate Schnur dafür. Ich hab das Ding gestern mal mit einer #9er Bullet von mir geworfen. Geht ab wie die Luzi. Allerdings ist die Bullet ne Schwimmschnur und er würde gern ne Intermediate haben.
Hat jemand ne Empfehlung die nicht unbedingt "Guideline Coastel" heißt? Ich kenne die Rute jetzt nicht so genau und will ihm auch nicht zu was falschem raten, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Beste Grüße aus Nordhessen,

Stefan

Nur der Köder im Wasser fängt.
gunnar
...

Re: Schnurempfehlung für #8er GL Exeed

Beitrag von gunnar »

Sag ihm, dass eine Floatingschnur an der Flensburger Förde bestens funktioniert und auch von locals gefischt wird :grin: :grin:

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
NautiChris
Mückenwedler
...

Re: Schnurempfehlung für #8er GL Exeed

Beitrag von NautiChris »

Da gebe ich dir recht Gunnar, fische ich aber Spotabhängig. Wenn es denn keine Coastel sein soll kannst ihm von mir vorgeschlagen auch mal die Scierra HMT V2 intermediat empfehlen. Sie deutlich unscheinbarer, sinkt etwas schneller nach meinem empfinden, ist dazu auch noch günstiger zu erwerben. Auf meiner 7er fast Lecie habe ich eine 8er gefischt, geht super, auf der 8er Echo ION eine 9er. Was ich noch sagen will, Spots gibt es wirklich nicht viele, wo man mit einer sinkenden Schnur ein gemächliches Tempo fischen kannst, momentan herscht hier auch noch ein niedrieger Wasserstand.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten