Kann man noch mehr Pech haben?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Fliegenjens »

Sundvogel hat geschrieben: Da erlebe ich dann noch eine ganz andere Geschichte, aber das steht auf einem anderem Blatt.Gruss,

Uli
Erst anfüttern und dann nicht weiter erzählen :q: Los, Uli, spuck es aus!
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Dr.Fish »

Herrlich!
Januar, es soll angeangelt werden, zwei Kumpels im Schlepptau.
Bestes Wetter, der Strand voller Leute.
Wathose hängt im Heizungsraum...
Kennt ihr diese Unterziehhosen aus Fleece, Prädikat Samson in blue? Schön mit großem Eingriff vorne. Zum bessereren An- und Auskleiden natürlich in den ausgemusterten Kliniklatschen unterwegs, also Birkenstock- schneeweiß.
Ein herrliches Bild, meine Kumpels haben sich beide fast in die Hose gemacht.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Reverend Mefo »

... ich stand mal nach dem Fischen in PG vor meinem Auto und konnte meinen Autoschlüssel durch die Scheibe auf dem Beifahrersitz bewundern.

Glücklicherweise konnte ich mit dem Handy eines Kollegen (hatte meins natürlich nicht dabei) meine bessere Hälfte kontaktieren ("Wo liegt denn Paulsgrund"?).
Nun hatte sie aber die Lütten zu Hause und konnte nicht selbst kommen. Ich musste Ihr also am Telefon beschreiben, wie man dahin gelangt, und sie gab die Info dann am meine 70 Jährige Tante weiter (nix Navi, nix Google Örf oder so´n neumodischen Schnickschnack).

Also diese dann trotz so übler Vorzeichen tatsächlich irgendwann eintraf, war ich so happy, dass ich das akustische Naserümpfen und die generellen Anfeindungen aus Unverständlichkeit, was zum Teufel ich hier will und vor allem warum sie dafür extra die Sportschau unterbrechen musste, gelfissentlich überhört habe. Ich sah mich schon in nassen Watklamotten Karnickel-Style unter den Büschen pennen...

Seitdem checke ich aber x-mal, ob ich den verdammten Schlüssel wirklich in der Watjacke habe.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Sundvogel »

Dr.Fish hat geschrieben:Herrlich!
Januar, es soll angeangelt werden, zwei Kumpels im Schlepptau.
Bestes Wetter, der Strand voller Leute.
Wathose hängt im Heizungsraum...
Kennt ihr diese Unterziehhosen aus Fleece, Prädikat Samson in blue? Schön mit großem Eingriff vorne. Zum bessereren An- und Auskleiden natürlich in den ausgemusterten Kliniklatschen unterwegs, also Birkenstock- schneeweiß.
Ein herrliches Bild, meine Kumpels haben sich beide fast in die Hose gemacht.

Großartig! :lol:

Die Nummer kenne ich auch!
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Dennis88
...
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2014, 19:18
Wohnort: Süderbrarup

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Dennis88 »

Klasse Leute :grin:
Wie ich festgestellt habe passiert nicht nur mir so dummes Zeug :lol:
ich war übrigens seit dem besagten Tag schon 5 weitere male an der dem Strand und bin immer Trocken nach Hause gekommen.
Allerdings auch ohne Fisch, aber das kommt auch noch 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin .
Bei niedriegem Wasserstand in der Eckbay schön auf die Sandbank spaziert .
Dann einige Stunden hin und her waatender weise gefischt und geschneidert .
Dann festgestellt ............oh das Wasser hat hier doch vorhin noch gegen und nicht über den Blasentag geschwappt .
Dann gefühlte Stunden einen Weg von der Sandbank gesucht
eingesehen das es zwecklos ist .
Schließlich den Waatgürtel nachgezogen , Rute auf dem Rücken in den Gürtel gesteckt und ´´locker´´ 20-30 Meter durch die Rinne geschwommen .
Der Einbruch von Wasser konnte trotz aller Sorgfallt leider nicht vermieden werden und so bin ich nach dem überglücklichen Erreichen des Spülsaumes ca doppelt so nass wie ein nasser Hund noch mal ca 2 KM zum -Auto gelatscht .
Die Hose war so voll gewesen , die habe ich am Strand ausgezogen und ausgekippt .( voll Wasser :evil: )
Das war vor einigen Jahren im Januar bei so um 2 Grad Lufttemperatur .
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger was Waatangelegenheiten angeht .

Ausgerutscht auf so einem rutschigen Stein bin ich natürlich auch schon mal .......... :lol:


Gruß aus Gammelby..................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von mario.s »

Schöööne Beiträge!!!
die Geschichte von Jens mit dem Auftrieb der Wathose und Zehenspitzentippelei hat mich köstlich amüsiert. Nicht falsch verstehen! kenne selber dieses Gefühl, daher.
Und genau wie Stefan bin ich natürlich auch, zur nächtlichen Mefopirsch, zur nächsten Sandbank gestiefelt. Und dann kam auch das "Hochwasser". Und finde mal im dunklen in leichter Panik deinen Rückweg. Wollte schon wie Stefan eine Schwimmeinlage hinlegen, konnte aber zu guter letzt noch mit besagter Tippelei ans Ufer.
Geil ist auch bei angetrübtem Wasser auf sandigem Grund! mit zügigem Schritt plötzlich gegen einen Findling zu stoßen. Leichte Vorlage und in Zeitlupe einen Bauchklatscher machen. Ist mir schon zwei mal passiert.
Seid dem immer Reserveklamotten mit.
Mario
Antworten