Möwe

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Möwe

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Ich kann hier eins der Top five meiner Peinlichkeiten beitragen.

In Pool 1 der Mörrum im Mai eine grosse Ente, die direkt an der Stelle auftauchte, an der meine Tube landete. Sie hing natürlich und ging mit voll Power auf Tauchstation.. die anderen Fischer brüllten "Laaaax!!", alle holten ihre Leine ein, meine Bitten um Diskretion wurden ignoriert, die Promenade füllt sich und dann kam Donald an die Oberfläche und flatterte gen Himmel. Gott sei Dank hakte er sich da aus..

Das Gelächter höre ich noch heute... :c :c :c
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Möwe

Beitrag von seatrout80 »

:lol: gute Story :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Möwe

Beitrag von Jomel »

:lol: Laaaaax.


-Möwen
-Seeschwalben
-Enten
-Seehund (singular)
-Graugans
Bis auf eine Ente alles sauberes C&R, größtenteils longline.

Ich hab da aber eher die Heldenstory zu erzählen (is aber ehrlich wahr): Bei Angeln an einem dieser gewissen Etablissements krallte sich ein marodierender Fischadler die Forelle eines Bengels und zerrte diese an Land. Der Lütte Jung fing an, mit seiner Angel den Adler zu piecksen! Ich also in allerderbster Heldenmanier hingerannt, Jacke über Adler gestülpt, nach einigem (nicht ganz angstfreiem) Gefummel Forelle und Spinner aus der Bestie Klauen befreit und Vogel wieder freigegeben. Erstaunlichst: Adler sitzt noch ne Moment, guckt blöd aus der Wäsche und steigt auf, um wieder überm Teich zu Kreisen! Hab ihm denn eine meiner (vielzähligen) Forelle "geschenkt", was ihn schließlich dazu veranlaßte, sich letztendlich doch noch zu verziehen.
Dieser Vogel war zu jener Zeit an fast allen FoPuffs entlang der A7 im Norden präsent und hat des Öfteren Fische abgegriffen. Schon sehr genial und beeindruckend!

Greetz
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: Möwe

Beitrag von Henrik3000 »

Geile Story Lars!! :-++:

@Jomel, die kannte ich schon! :zsch:

Beste Grüße
Henrik
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Möwe

Beitrag von Schwede »

Moin zusammen!
Ich hatte mal einen Graureiher an der Schnur!!
LgTimo
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Möwe

Beitrag von Vossi »

Schwede hat geschrieben:...Ich hatte mal einen Graureiher an der Schnur....
wieso erfahre ich das erst jetzt :q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Re: Möwe

Beitrag von rappalameerforelle »

Mir ist mal beim Brandungsfischen ein Schwan in die Schnur der im Dreibein abgestellten Rute geflogen und ist dabei Rücklings auf dem Wasser gelandet zum Glück konnte ich die Rute noch rechtzeitig in die Hand bekommen und gegenhalten sonst wäre sie weg gewesen!
Der Schwan hat danach ziemlich bedröpelt aus der Wäsche geguckt und ist dann Schwimmenderweise von dannen gezogen, auf Fliegen hatte der erst mal kein Bock mehr gehabt.
Torsten
Eine geht Immer!
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Möwe

Beitrag von jjörg »

Ich hatte schon:
Seehund auf Sylt bzw. Kegelrobe beim Makrelenfischen.
Graureiher beim Nachtfischen Aalfischen.
und als Jugendlicher war ich Held einer Regionalzeitung. "Jungangler fing totes Kalb" :zsch:

Seitdem ich gezielt auf Mefo angle keine Störungen mehr :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Gnö
...
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2014, 13:55
Wohnort: Lübeck

Re: Möwe

Beitrag von Gnö »

Hallo jjörg, na dann würde ich mal sagen, dass du unbedingt beim Meerforellenangeln bleiben solltest. Wer weiß, was du sonst noch so an die Angel bekommen würdest ;)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Möwe

Beitrag von Olli »

Ich habe als Kind mal ein Blässhuhn gefangen auf Mais.Konnte aber schonend releast werden.
Gruß Olli
Antworten