Regenbogenforelle in Ostholstein

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von Zassi99 »

Moin

War am letzen Donnerstag Zeuge, als ein Fliegenfischer eine 55cm lange und über 4 Pfund schwere Regenbogenforelle
fing. Prächtig gefärbter Fisch in sehr guten Kondition, allerdings mit etwas zerfledderter Schwanzflosse. Jede Wette,
daß das eine von den in DK bei Sturm entkommenden Fischen ist. Haben die also schon den Weg zu uns gefunden !?

Viele Grüße & Schöne Weihnachten,

Zassi99 :wink:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von axel f. »

Ich denke das du keinen Einblick in die aktuellen fänge hast!
Darum kann ich dir nur raten loszugehen....es lohnt sich! ;)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von ostseelicht »

Hatte etwa 2 wochen nach dem ersten sturm mit einem stellnetzfischer von fehmarn gesprochen, der hatte zi diesem zeitpunkt schon paar von den 3-kg-fischen im netz gehabt. Wobei auch netzkäfige im bereich lolland u. Seeland defekt waren.
Tl
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von flostyles »

Die Jungs in Dänemark freuen sich auch :x müssen echt unglaublich viele unterwegs sein ; :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=JXo0jAwtVNo
Gruß Flo
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von heather »

Moin
und in Ostholstein sieht man der Tage Angler mit Grundrute und Bissanzeiger an der Küste, die mit Paste Forellen fangen!
Kein Scherz, die fangen sogar besser als an manch einem Forellenpuff.
:x
Frohes Fest
Carsten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von Olli »

Hi,

nicht dein ernst oder?


Mfg Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
ADDI
...
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 11:32
Wohnort: MV

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von ADDI »

Habe von Leuten gehört die bis zu 15 Stck am Tag hatten.....allerdings sind die in DK unterwegs gewesen.
Ob das bei uns auch schon klappt .....keine Ahnung.
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von heather »

Nun ja von 10 Stück am Tag in der Neustädter Bucht habe ich aus sicherer Quelle erfahren.
Tight Lines
Carsten
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich war am 29.12 für einen Tag an der Steilküste in Stohl. Bei mir hat es nur zu einer sehr kleinen Meerforelle mit der Fliegenrute gereicht, aber eine 3er Truppe Fliegenfischer konnte 2 von den dicken Regenbogenforellen fangen, bei der 2ten konnte ich immerhin noch beim Keschern helfen. Ein anderer Fliegenfischer hat mir noch die Bilder von einer Regenbogen Doublette vom Vortag gezeigt. Die Fische hatten die 60cm marke geknackt und waren noch extrem schwer. Wahrscheinlich werden sie in nächster Zeit etwas an Umfang verlieren und zusehends Silber werden. Ich war das erste mal an dem Strand und war sehr begeistert. Die ufernahe Fischerei in der ersten Rinne mit der Fliegenrute hat mir sehr gut gefallen und ist sicherlich erfolgsversprechend. Im Gegensatz zum Leuchtturm Bülk ist die Strecke viel weitläufiger. Mich hat es sehr gewundert, dass die anwesenden Spinnfischer stets schnurgerade auf die Sandbank rausgedonnert haben, statt die Köder schräg zum Ufer möglichst lange in der Rinne zu präsentieren. Hat sich das dort bewährt oder ist das einfach der Küstenspinnfischer-Reflex?
stohl von oben.jpg
Meerforelle Stohl.jpg
Grüße aus dem frühlingshaften München,

Stefan
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von Jomel »

Moin,

nicht gerade und richtig weit rausdonnern wird hier als unmännlich angesehen... auch bei Fliegenfischern! Da ist die Unterwasserstruktur erstmal nebensächlich, vielleicht mal quer, wenn keiner guckt ;)

Greetz
Hampa? Kemizee!
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von heather »

Genau!
Immer geradeaus und möglichst weit, empfielt Jörg Strehlow auch(laut Aussage eines Members, der hier gerade versucht seine ultra super duper Weitwurfmaschiene der allerliebsten Sorte zu verhökern) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ironie aus!

Die Puffforellen werden meist verscheucht, bevor sie von den Wattramplern entdeckt werden!
Ist mir auch schon passiert.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Regenbogenforelle in Ostholstein

Beitrag von NautiChris »

Ich habe Neujahr eine erwischt, steht in einem anderen Bericht. War eine Woche später an der selben Stelle und konnte mehrere sichten, egal was am Vorfach hing, die wollten nicht. In der Zeit wo die Meerforellen schlank und noch eingefärbt sind, eine mehr als lohnenswerte Alternative :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten