Jahreswechsel

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Jahreswechsel

Beitrag von Dr.Fish »

Ein kurzes Statement zum Jahreswechel, ein frohes Neues erstmal euch allen!
Bei mir lief das Abangeln auf der "Wiking" ab Heikendorf auf Einladung eines befreundeten Vereins richtig gut, die Fänge waren ausreichend, der Kutter im Vergleich doch sehr gut!
Mal keine Servicewüste Deutschland.
Auskunftsfreudiger Kpt., ausreichend Parkplätze, super Essen (keine Erbsensuppe oder FriBrö), klare Ansagen mit Wassertiefe, Erwartungen des Kpt., Drift.
Silvester kam dann das Foto während der Heimreise per WhattsApp, eine dicke Regenbognerin wurde gelandet. Aber eben keine Steelhead, nun habe ich hier und im Netzt gesucht, und bin nun im Bilde...Christian und Xaver haben Dänemark besucht, auch die Farmen.
Also Neujahr gleich mal los an die Küste, ähnlich ruhig und Schön wie am 1.1.2013, diesmal sogar mit Sonne!!!
Der Silvesterbesuch hat dann auch drei 38/39er an den Haken bekommen, ich hatte einen Biss- mehr leider nicht.
Heute dann wieder die Nachrichten aus der Heimat, fast im Stundenrhythmus, nun kamen auch Maßige an die Leinen.
Schöne Forellen, schöne Fotos :evil: .
Aber ich sitze auch nur heute im Exil, morgen greife ich wieder mit in das Geschehen ein, versprochen :+++: !
Grüße, Dr.Fish
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Jahreswechsel

Beitrag von Dr.Fish »

Hello again,
kaum aus dem Exil zurück, ging es an dem verlängerten 3-Tage-WE gleich wieder an die Kyste. An der Top-Stelle nervös geworden, nach Osten gewandert, natürlich auch nix.
Dann wieder zurück an die Top-Stelle, UND ??
Genau. Da stand er, der Kollege mit seinem Kumpel, eine Ü 40 und eine 51er im Sack.
Ich habe dann noch bis zum Entschneiderungsfisch, einem etwa 30´er Leo weitergemacht. Auch am Samstag und Sonntag wieder los: Schneider schwarz.
Gar nichts.
Auch die Puffmuttis habe ich nicht gesehen. Wurden aber in der Region schon gefangen, u.a.ein Laichfisch, der sich den roten Alarmköder meines Kumpels an Silvester geschnappt hat. Nur eben nicht von mir. Aber ich bin auch bald dran!!!
Grüße, Dr.Fish
Antworten