Mörrum 2014

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mörrum 2014

Beitrag von troutcontrol »

Hat mir Mawill gerade geschickt, könnte ja bei dem einen oder anderen die Planung für 2014 beeinflussen...

The Swims
On the river Mörrum you are free to choose the method you wish to use. Spin and fly should strive to get on amicably upon all stretches.


?? :o
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mörrum 2014

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Darf ich schüchtern fragen, ob das die Fliegenpuristen unter Euch jetzt evtl. davon abschreckt, dort hinzufahren?
War das bis jetzt ein reines Fliegenfischergewässer?
(Verzeiht meine Ahnungslosigkeit)

TL, Jan :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Mörrum 2014

Beitrag von Lutz »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Darf ich schüchtern fragen, ob das die Fliegenpuristen unter Euch jetzt evtl. davon abschreckt, dort hinzufahren?
War das bis jetzt ein reines Fliegenfischergewässer?
(Verzeiht meine Ahnungslosigkeit)

TL, Jan :wink:

es gibt/gab Pools die nur für das Fligenfischen da waren,es gab welche nur für
Spinnangler und gemischte Pools
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mörrum 2014

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ah, danke für die Info. :+++:

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Mörrum 2014

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hoffentlich wird das nicht passieren! :o
So kommt man sich, bei den ohnehin schon vollen Pools, noch mehr ins Gehege!

Es könnte aber etwas wahres dran sein, da Mawill ja direkt an der Quelle sitzt! :c
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Mörrum 2014

Beitrag von Heiländer »

Das ist auch so!!!
Ich fische seid 30 Jahren an der Mörrum und finde die neue Regelung auch nicht gut!
Es gibt ja sehr gute Spinnpools an dem Fluß wie 2,3,13,14,16 die auch für die Spinnfliege die richtige
Fließgeschwindigkeit haben und mit ihren tiefen Löchern Holdingpools sind.
Der Norden sollte ab August außschließlich für die Fliegenfischer bleiben zu mal er mit teils schneller
Strömung und großen Steinen eher zur Materialschlacht für die Spinnfischer wird!
Ich habe jedenfalls wie viele meiner Freunde (auch Einheimische Schweden) eine Mail zum Laxens Hus geschrieben mit der Bitte die neue Regel noch einmal zu überdenken.
Vielleicht sieht es ja der Eine oder Andere hier genauso!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Mörrum 2014

Beitrag von Uecki »

Mörrum

Fiskeplatser

I Mörrumsån är det fritt att välja fiskemetod. Spinn och fluga samsas vänskapligt på alla sträckor. Pool 1 förblir dock av historiska skäl en ren flugfiskepool.

Förutom dessa regler ber vi dig läsa avsnittet "Vett och etikett" för att alla ska få en trevlig stund längs ån.


Angelplätze

In der Mörrumsan steht es frei, die Methode des Fischfangs zu wählen. Spin und Fliege koexistieren gütlich auf allen Strecken. Pool 1 bleibt aus historischen Gründen eine saubere Flugfiskepool.

Zusätzlich zu diesen Regeln, bitte lesen Sie die "Gebote und Verbote" für jedermann, einen netten Moment entlang des Flusses zu erhalten
Antworten