Leidenschaft BARSCH!!!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Maqua
...

Re: Leidenschaft BARSCH!!!

Beitrag von Maqua »

Petri Silvio, schöne Fische! :+++:
Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Reverend Mefo »

Toller Barsch! Zeig doch mal den 18cm köder neben dem Räuber :lol:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Silvio,
das ist was ganz besonderes, so große Barsche an der Fliege!!!! Hatte mal einen von 37 cm, das wars aber. Die Fliege würde mich auch interessieren!
Gruß
Fjorden
FALKFISH-THOR
...

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Schluchtenjodler hat geschrieben:18cm Firetigerbunny
Zeigst du uns bitte die Fliege!
Schöner Bursche! :+++:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

FALKFISH-THOR hat geschrieben:
Schluchtenjodler hat geschrieben:18cm Firetigerbunny
Zeigst du uns bitte die Fliege!
Schöner Bursche! :+++:
Ich denke es handelt sich um diese.
(ohne Gewähr) ;)
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hier kommt die Erfolgsfliege frisch gefönt :-wink: Sie ist schon etwas zerfleddert und ihr Fell ist nicht mehr ganz so schön dicht. Kunstköder im Firetiger-Dekor gehen ja ganz gut, Bunnys auch. Also hab ich mal einen Firetigerbunny, eigentlich für Hechte, gebunden. Ich hab aber mit der Wirkung auf dicke Barsche nicht gerechnet.
IMGP5018.JPG
IMGP5018.JPG (153.3 KiB) 4641 mal betrachtet
Grüße,
Silvio

Beitrag von Fjorden »

Hallo Silvio,
danke. Kannst du die Bindeanleitung noch mit dazu packen. Ich sehe: Chartreuse Schwanz, Körper (Fire) Orange, rechts und links Grizzlyhechel und Glitzer, Krautmonoschutz rechts und links, Augen, Beschwerung?
Gruß
Fjorden
Schluchtenjodler
...

Fjorden hat geschrieben:Hallo Silvio,
danke. Kannst du die Bindeanleitung noch mit dazu packen. Ich sehe: Chartreuse Schwanz, Körper (Fire) Orange, rechts und links Grizzlyhechel und Glitzer, Krautmonoschutz rechts und links, Augen, Beschwerung?
Gruß
Fjorden
Haken: kurzschenkeliger Streamerhaken Gr.2, ähnlich dem Gamakatsu F314. (...hab leider die Schachtel nicht mehr :roll: . Ich glaube es war der Tiemco700)
Seide: Ultra Thread Fl. Fire orange.
Krautschutz: 0,60er Mono
Schwanz: Kristal Flash orange, 5mm Zonkerstrip chartreuse
Körper: Zonkerstrip gelb als Hechel über den Hakenschenkel gewunden und oben ein Stück Zonkerstrip chartreuse als Rücken nach vorne gelegt. Etwas Kaninchenfell orange als Bart eingebunden. Kristal Flash orange als Seitenlinie
Rücken: Hahnensattelfeder grizzly/chartreuse (oder einfach mit schwarzem Edding ein Streifenmuster aufmalen)
Kopf: UV Kleber mit 12mm Stick-on Eyes
Beschwerung: drei 3,5cm Stücke 035er Bleidraht unter den Hakenschenkel gebunden

Die Fliege läuft recht flach und ist eigentlich für Hechte. (@manni: genau diese ;) ) Ich müsste mal einen schwereren Zonker oder eine Clouser in firetiger nur für die Stachelritter binden.
...

Bin heute morgen bei erstklassigem Hechtwetter wieder am Vereinssee gewesen. Zielfisch sollte eigentlich wieder Hecht sein. Und wie immer beisst ein 42er Barsch auf den Bunny :-o Dieses mal in chartreuse. Ich habe auch eine schöne Beobachtung gemacht. Kurz nach dem die Fliege auf dem Wasser landete, sah ich eine ordentliche Bugwelle aus dem Geäst in Richtung Fliege rollen. Die Bugwelle folgte der Fliege bis unter die Rutenspitze und ich konnte erkennen was sie verurachte. Da schwammen tatsächlich fünf solche dicken Barsche hinterher :x Es sind also noch mehr davon da. Die werde ich aber in Ruhe lassen. Ich hab genug Barsch :-++: .

Bei den Hechten habe ich auch wie immer die Bisse versemmelt :evil:
IMGP5022.JPG
IMGP5022.JPG (60.95 KiB) 4554 mal betrachtet
IMGP5025.JPG
IMGP5025.JPG (295.15 KiB) 4554 mal betrachtet
Grüße
Silvio
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Geniale Fliege Silvio, gut überlegt und gebunden, und Respekt vor Deiner Einstellung! :+++:

Und noch dazu ein echt "mystisches" Gewässer. Um dieses Foto könnte herum könnte man Geschichten stricken und träumen. :l:
Gruß, Mirko
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Super Fisch und ne geile Fliege! :+++:

T.L. Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Geil!

Die Fliege.
Der Teich.
Die Fische.

Du bist echt zu beneiden!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Silvio,
danke für die Bindeanleitung. Ist echt erstaunlich, dass die Barsche die nehmen. Ich fische manchmal eine ähnliche (chartreuse oben, weißer Bunnyschwanz, oder umgekehrt), jedoch mit schweren Augen und die mögen auch in ordentlicher Größe die Stachelritter, aber keine Barsche. Vielleicht sind die Grizzlyhecheln der Schlüssel. Den einzigen vernünftigen Barsch von 37 cm fing ich mit einer Fliege, die auch seitlich Grizzlyhecheln hatte. Die wurde auch von kleinen attaktiert. Also solltest du in einer schweren Version durchaus eine fängige Zanderfliege haben. Wäre spannend was die Barsche dann machen? Ich werde das mal antesten und meine Clouser und Bunnys mal mit Grizzlyhechel ausstatten. Dein Gewässer sieht sehr fängig aus, viel Totholz...und sicherlich dicke Hechte dort drin.
Viele Grüße und weiter spannende Raubfischsaison (bei mir geht es jetzt wo das Kraut weg geht auch los)
Fjorden
Schluchtenjodler
...

Ich habe eine Theorie, warum gerade die dicken Barsche in unserem See auf den Bunny gehen. Das Gewässer wird stark mit Spinn- und Naturködern beangelt. Ich habe aber von den Vereinskollegen bisher nur von verbutteten Schniepelbarschen aus diesem Gewässer gehört. Nur ab und zu wird mal ein 25+ Barsch gefangen.Die Barsche sehen in dem Gewässer sehr selten Fliegenmuster. Fliegenfischer sind sehr selten und nur während der Salmonidenschonzeit dort anzutreffen. Es scheint als ob die Großen sämtliche Köder kennen, meiden und deshalb unentdeckt bleiben. Bei den Fliegen ist der Lerneffekt eben geringer. Sie sind ja nicht umsonst so alt und groß geworden.
Ein weiterer Grund ist die Ködergröße. Mit großen Ködern angelt man um die ganzen Schniepel herum und großer Köder = großer Fisch.

Bezüglich des Streifenmusters habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Die kleinen Weißfische flüchten vor dem langsam geführten Firetigerbunny. Bei Fliegen ohne Streifenmuster verhalten sie sich wesentlich ruhiger. Vielleicht verbinden die Weißfische die Streifen mit Gefahr (Streifen = Räuber). Die Räuber könnten ähnlich ticken und die Streifen mit einem Konkurrenten verbinden. Die Fische wissen das aber bestimmt besser als ich. Ich bin jedenfalls wieder erstaunt über die Leistung der Fischgehirne.

@Felix: Mit einer 15cm Firetigerclouser am S7 müsste das doch auch am NOK klappen :-q: . Das haben die Stachelritter dort bestimmt noch nicht gesehen.

@Fjorden: Die Zander finden die Streifen bestimmt auch ganz toll. Das müsste ich mal in einem anderen Gewässer mit Zanderbestand testen. Ich musste gleich mal eine Fliege binden:
IMGP5031.JPG
Ich bin gespannt ob die dicken Barsche auch so darauf abfahren.

Grüße,
Silvio
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Silvio, die kannst Du fast weltweit einsetzen. :+++:

Und genau so ist das bestimmt ein Leckerchen für Wolfsbarsche...
Gruß, Mirko
Antworten