PENN ATLANTIS

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

PENN ATLANTIS

Beitrag von Gast »

hallo leutz,

kann von euch schon jemand etwas über die penn atlantis 4000 sagen?

wär mir ne überlegung wert, sie als zweitrolle zum mefo fischen an zu schaffen
(das die rolle das "blinker gütesiegel bekommen hat, reicht mir nicht aus :grin: )

gruß, jürgen

[url=http://mmc.jahrtsv.de/index.php?video=1362&id=9[/url]
usk20
...
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:13
Wohnort: Lübeck

Beitrag von usk20 »

Hallo!

Würd mich auch mal interessieren ob schon jemand die Penn Atlantis gefischt hat... Hab noch kein Laden gefunden der sie führt und nur auf Testberichte verlass ich mich ungern!

Seit Penn (glaube seit dem letzten Jahr) nicht mehr in den USA sondern in China produzieren lässt, soll die Qualität ziemlich schlecht geworden sein! Hab da praktisch aber auch noch keine Erfahrungen gemacht...

Gruß
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

was soll man sagen, habe die mal in der Hand beim Händler gehabt Sie ist astrein & dazu ein stolzer Preis :c

Mfg
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Gast

Beitrag von Gast »

ok, scheint ja wirklich niemand zu kennen

hab mich dann mal wieder in die reihen der "nichtsosehrexperimentierfreudigen" begeben und ne TP 4000 FC
angeschafft, mal schaun ob die auch so lange durchhält wie meine
alte XT (ca. 12 jahre)

von mir aus kann hier jetzt ein schloss vor :wink:
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Hi

Nöö nix Schloss !! Meine ist auf dem Weg zu mir und ich kann dann ja nach dem ersten Fieldtest mal ein paar Worte verlieren - natürlich nur bei Interesse.... Kann aber nach Ostern werden,weil ich jetzt erst mal jemandem auf die Schuppen rücke.

Groetjes
Ralli
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Gast

Beitrag von Gast »

na ralli, da bin ich dann mal gespannt
falls hier zu sein sollte, schick mir doch bitte ne pn
Benutzeravatar
linkspaddel
...
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2010, 08:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von linkspaddel »

Will auch hören..

Hab jetzt eine TP 4000 FC und eine Rarenium 3000 - beide topp! Vor allem die Rarenium hat einen perfekte Einstend geliefert und bei diversen Drills ihre mega feine Bremse gezeigt. Die Schnur liegt und fliegt auch gut.
Aber so eine Atlantis is schon schnieke!
Heute ist ein guter Tag - und zwar ein richtig guter!
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Moin

So, nachdem ich 154 Stücke des neuen Geldes (incl.Versand) locker gemacht habe,ist die Rolle heute gekommen und ich möchte Euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten.

Was soll ich schreiben?
Der erste Eindruck ist durchweg positiv:
Alles an der Rolle erscheint auf Anhieb sehr wertig ! Da klappert nix ,Verarbeitung scheint erstklassig.
Die Rolle läuft unheimlich ausgewogen und wie von selbst.
Grosser Kurbelknauf - gefällt mir,da hat man was in der Hand.
Sehr stabiler Schnurfangbügel, rastet vernünftig ein,man bekommt nicht den Eindruck dass der je wieder zurück kommt :grin: - tut er aber nach sanftem Anschubser sofort.
Bremse mit dezentem Klicken verstellbar von freilauf bis zu - wirklich ZU !!
Alles aus Metall - hochwertige Bauteile ! Schickes Design !! Metall-Ersatzspule,Rollenöl und - fett sowie ein Beutel für die Rolle sind dabei.
Dazu einige "Line -Lay " Scheiben - wonit man die Schnurverlegung beeinflussen kann.
Fazit habe ich bereits vorweg genommen , werde nach Ostern über den Praxiseinsatz berichten.
Gruss
Ralli
PS: Habe die 2000er
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
usk20
...
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:13
Wohnort: Lübeck

Beitrag von usk20 »

Nabend!

Hatte die 4000er schon in der Hand. Macht wirklich`n guten Eindruck!

Ist die 2000er nicht zu klein für die Küste?? (Kommt na klar auch auf die Rute an, aber...)
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Moin

So - will es mal kurz machen.
Die oben gennanten Attribute haben sich bestätigt. Die Rolle zeigte sich als braves Arbeitspferd,das so schnell nix aus der Ruhe bringt.

Die 2000er war/ist erwartungsgemäss für die Küste etwas zu klein aber noch ausreichend. Allerdings setzt dies voraus,dass wie in meinem Fall,
die Rolle mit einer geflochtenen ,maximal 12er, bestückt wird.

Eine 3000er wäre wünschenswert,da ich kein Freund von monofilen Unterwicklungen bin.

Hoffe ich konnte den Leuten ,welche mit einer Anschaffung liebäugeln, einen ersten Eindruck vermitteln !
Gruss
Ralli
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Re: PENN ATLANTIS

Beitrag von Dorsch_Freak »

Moin, moin,

gibt es mittlerweile noch mehr Meinungen zur Atlantis? Will mir eine zulegen, schwanke aber zwischen der 2000er und der 4000er. Rute ist eine Penn Millenium Spin 10" 10-30gr.
Würde mir die 4000er wohl später ohnehin noch zulegen für eine Spinnrute eine Nummer schwerer, bin halt am Überlegen, obs für die Leichte nicht auch die Kleine tut, immerhin stehen auch viele mit ner 2500er Shimano im Wasser.


Gruß Marcel
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: PENN ATLANTIS

Beitrag von krautzi »

Dorsch_Freak hat geschrieben:Moin, moin,

gibt es mittlerweile noch mehr Meinungen zur Atlantis? Will mir eine zulegen, schwanke aber zwischen der 2000er und der 4000er. Rute ist eine Penn Millenium Spin 10" 10-30gr.
Würde mir die 4000er wohl später ohnehin noch zulegen für eine Spinnrute eine Nummer schwerer, bin halt am Überlegen, obs für die Leichte nicht auch die Kleine tut, immerhin stehen auch viele mit ner 2500er Shimano im Wasser.


Gruß Marcel

Hi Marcel,

gehe im Oktober für 5 tage nach Fünen mit meiner frisch gekauften PENN Atlantis 2000 mit Spiderwire Ultracast InvisBraid (0,12) Leine...
Sollte zwar als Zweitrolle dienen, werde sie aber mal ein paar tage voll beanspruchen.
Melde mich dann mal mit einem kleinen Bericht :-)
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: PENN ATLANTIS

Beitrag von krautzi »

Hallo,

zurück aus Fünen.
Hatte die Ersatz-Rolle Penn Atlantis 2000 jetzt doch 4 Tage voll im Einsatz und mein erster Eindruck ist sehr gut:
- Null Perücken (Spiderwire Ultrcast Invis. Braid 0,12)
- leichtgängig zu Kurbeln
- Bremse gut justierbar
- hat auch schwere Hänger und das Herankurbeln schwerer "Blasentang-Stein-Fische" verkraftet
- klein und handlich und zusammen mit meiner Daiwa Triple One ein angenehm leichtes Ensemble

Also ich kann nichts Negatives sagen.
Das Teil war auch mal kurzfristig gänzlich im Ostseewasser versunken...hat dann aber noch die letzen 2 Tage problemlos die Arbeit verrichtet...liegt jetzt gewartet und geölt im Angelkoffer und freut sich auf nächstes Jahr.

Im Endeffekt wird wohl erst der Langzeit-Test zeigen wie geignet die Rolle ist...bin aber positiv gestimmt :-)
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten