Irgendwas geht immer schief ....
Ich war mit 2 Gepäckstücken (ohne Zuzahlung ! ) problemlos nach Aberdeen geflogen, fröhlich pfeifend zur Autovermietung gelaufen - und nun meinte die Dame bei AVIS, dass ich statt des bestellten Hyundai SUV mich mit einer Mittelklasse-Limousine zufrieden geben müsste, sie hätten noch nie ("never ever") derartiges in ihrem Fuhrpark gehabt, ich solle mich doch bitte an meinen Vertragspartner in Deutschland wenden... War schon mal jemand in einer Warteschleife - mit einem Handy von Schottland aus? Ich hab es kurz erwogen, dann verworfen und bin dann nach 30 min sinnloser Diskussion zum Auto - direkt daneben stand allerdings ein weißer Hyundai ix35, jedoch mit Vollausstattung. In meinem Reise-Dschumm dachte ich da wohl irgendwie, dass das ein Mitarbeiterwagen sein wird, schließlich hatte sie ja gesagt ... never ever! Heute würde ich ... aber dazu später mehr !
Warum der Stress? Ich wollte mit Laurence am Findhorn fischen - und wenn in der Beat-Beschreibung bereits darauf hingewiesen wird, dass dieser teilweise nur mit 4x4 - Fahrzeugen zugänglich ist...
Nach 3 Stunden Fahrerei und einem haarsträubenden Fahrmanöver meinerseits

Lethen Estate
Alles wird gut!