Urlaub in Schweden in Mörlunda

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich werde ab den 11.08.2013 eine Woche in Schweden in Mörlunda verbringen. Die Küste ist 40km entfernt und in 1,5km Entfernung gibt es zwei Seen. Weiterhin fließt der Fluss Emån an Mörlunda vorbei. Dort gibt es anscheinend Lachse. Leider bin ich kein Fliegenfischer, aber ich möchte gerne mit Wurmbündel und Blinker auf Lachs angeln. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben oder sagen, wie die Chancen sind?

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von piscator »

Ok, sagen wir es mal so -- stell dir vor du hängst deinen Wurm da in das Mekka des Fliegenfischers in dem das Tagesticket nur nach vorheriger polizeilicher und pekuniärer und zehnjähriger Wartezeit ausgestellt wird. Jedenfalls, der Nachruf wird kurz und knapp ausfallen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von Heiländer »

Ja ja der Em, da musste man lange schreiben bevor man da mal fischen durfte :wink: :lol:
Ist mit Kent mitlerweile aber entspannter geworden!
Allerdings habe ich mal gesehen das Rittmeister Ullsparre einen Petrijünger nach Hause geschickt hat der eine Spinnflitze auf der Hutablage seines PKW´s liegen hatte,
obwohl er Die gar nicht einsetzen wollte!!!!
Ja ja der Em, schön ist Er ja :l:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von Fischers Fritz »

Danke!
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich möchte nicht bezweifeln, dass ihr die beschriebenen Erfahrungen gemacht habt, aber ich konnte bei Mörlunda problemlos im Emån angeln!

Die Wochenkarte hat umgerechnet 12,50 Euro gekostet und gefangen haben wir Barsche bis 30cm, Hechte bis 70cm und ein paar kleine Döbel.

Eine Beschreibung zu der Angelkarte gab es nur auf Schwedisch, aber laut mündlicher Auskunft waren die Fische zurückzusetzen und Fliegenfischen war nicht erlaubt.

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Urlaub in Schweden in Mörlunda

Beitrag von Uecki »

Das ist ja auch nur bei Ullsparre oberhalb kann man Karten Kaufen :wink:
Antworten