Leidenschaft Zander
Re: Leidenschaft Zander
Hallo,
gestern Abend nach der Arbeit gab es gegen 23 h einen kleinen Zander von 50 cm auf Clouser chartreuse. Vorher gegen 22.15 h verfehlte ein Riesenhecht um einen Meter den weisen Clouser unter der Rutenspitze nur knapp, vielleicht hatte er auch mich gesehen, oder ich war schon in der Bewegung. An der 6er Rute wäre das auch nicht so nett gewesen.
Gruß
Fjorden
gestern Abend nach der Arbeit gab es gegen 23 h einen kleinen Zander von 50 cm auf Clouser chartreuse. Vorher gegen 22.15 h verfehlte ein Riesenhecht um einen Meter den weisen Clouser unter der Rutenspitze nur knapp, vielleicht hatte er auch mich gesehen, oder ich war schon in der Bewegung. An der 6er Rute wäre das auch nicht so nett gewesen.
Gruß
Fjorden
Ja, die Sommerzander machen schon Spass und schmackhaft
sind sie so oder so.
Bei mir war ein herrlich goldgelber 70 'er am Band. So darf es weitergehen
.
sind sie so oder so.Bei mir war ein herrlich goldgelber 70 'er am Band. So darf es weitergehen
Gruß Rhöde
- oh-nemo
- Baltic-Seatrout Syndicate

:l: Neid....wat fürn schöner ThunderRhöde hat geschrieben:Ja, die Sommerzander machen schon Spass und schmackhaftsind sie so oder so.
Bei mir war ein herrlich goldgelber 70 'er am Band. So darf es weitergehen.
Gezielt oder Beifang?
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gezielt gefaulenzt.oh-nemo hat geschrieben: :l: Neid....wat fürn schöner Thunder![]()
Gezielt oder Beifang?
Gruß Rhöde
Schöner Fisch Herr Rhöde. Petri 
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Petri Rhöde
, war das der Grundelfresser ??? 
- Martin 1960

Hallo Rhöde,
petri heil zu dem schönen Fisch.
Wenn Du jetzt noch sagst,
dass Du den mit der Fliegenrute erwischt hast,
ja dann, dann, dann werde ich grün "umme" Nase.
Ne, was für ein Prachtstück.
Mit freundlichen Grüssen Martin.
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Deine Nase darf rot bleiben :grin: .Martin 1960 hat geschrieben:Hallo Rhöde,
Gruß Rhöde
Kein Zander heute Nacht....,dafür ein Beifang der es in sich hatte :grin:!
Ging gut ab der Schleimi
.
Und nach dem Foto durfte er auch wieder zurück in seine Höhle und sich ausruhen!
Gute Nacht!
Ging gut ab der Schleimi
Und nach dem Foto durfte er auch wieder zurück in seine Höhle und sich ausruhen!
Gute Nacht!
Comfortably numb.
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

Petri Axel,
das war bestimmt ein klasse Drill ..oder!? Hast den auch aus der Elbe / Hauptstrom?
Hatte mal vor Jahren ein beim Aalangeln dran. Der hat mal so richtig seine Bahnen durch die Elbe gezogen und ist dann kurz vorm Ufer ausgestiegen. Der kleine Wurmhaken hat da wohl nicht gereicht.
Übrigens sind die seeeehr lecker...hab in Ungarn Gulasch vom Wels gegessen (Die machen da aus allem Gulasch :grin: ), dass war einfach ein Gedicht und angesichts der explosionsartigen Vermehrung kann der eine oder andere Fisch mal entnommen werden.
N Kumpel aus Sachsen-Anhalt fängt mittlerweile mehr Welse als Aale dort in der Elbe. Katastrophe...
Gruß Thomas
das war bestimmt ein klasse Drill ..oder!? Hast den auch aus der Elbe / Hauptstrom?
Hatte mal vor Jahren ein beim Aalangeln dran. Der hat mal so richtig seine Bahnen durch die Elbe gezogen und ist dann kurz vorm Ufer ausgestiegen. Der kleine Wurmhaken hat da wohl nicht gereicht.
Übrigens sind die seeeehr lecker...hab in Ungarn Gulasch vom Wels gegessen (Die machen da aus allem Gulasch :grin: ), dass war einfach ein Gedicht und angesichts der explosionsartigen Vermehrung kann der eine oder andere Fisch mal entnommen werden.
N Kumpel aus Sachsen-Anhalt fängt mittlerweile mehr Welse als Aale dort in der Elbe. Katastrophe...
Gruß Thomas
Ja, so einen Beifang kann man sich ja gefallen lassen. So 'ne Nacht beim Zanderln bringt oft 'ne Überraschung. Bei Dir 'ne ganz besondere wie ich findeaxel f. hat geschrieben:Kein Zander heute Nacht....,dafür ein Beifang der es in sich hatte :grin:!
Ging gut ab der Schleimi.
Gute Nacht!
Dickes Petri !
Gruß Rhöde
Hier mal mein Zanderbeitrag:
Ort: Unter-Oste im Bereich Hechthausen (B73): Freitag mit der Gummipeitsche mehrere Bisse, ein geschätzter 40er biss 2 mal so knapp unter der Rutenspitze, dass er erst gar nicht hängenblieb und beim nächsten Wurf beim Biss und Reflexanschlag nen halben Meter aus dem Wasser gehoben wurde. Hat sich in der Luft noch verabschiedet. Danach noch ein paar zickige Bisse, die nicht verwertet werden konnten und kurz zum Ende dann doch noch ein gut 52er für die Küche am Samstag mittag.
Samstag dann schnell ein paar Mini-Rotfedern frisch geangelt und 2 Stunden vor Hochwasser wieder nahezu am gleichen Platz einen 54er erwischt. Dabei blieb es aber auch (bis auf einen Wollhandkrabben-ausgelutschten Köderfisch). Hätte gern mal wieder nen Besseren, aber schön wars auch so.
Schon erstaunlich das Wetter am Samstag. Nachmittags im windgeschützten Bereich brütend heiß, ab 18:00 musste langsam bis zur leichten Herbstjacke aufgerüstet werden
Ort: Unter-Oste im Bereich Hechthausen (B73): Freitag mit der Gummipeitsche mehrere Bisse, ein geschätzter 40er biss 2 mal so knapp unter der Rutenspitze, dass er erst gar nicht hängenblieb und beim nächsten Wurf beim Biss und Reflexanschlag nen halben Meter aus dem Wasser gehoben wurde. Hat sich in der Luft noch verabschiedet. Danach noch ein paar zickige Bisse, die nicht verwertet werden konnten und kurz zum Ende dann doch noch ein gut 52er für die Küche am Samstag mittag.
Samstag dann schnell ein paar Mini-Rotfedern frisch geangelt und 2 Stunden vor Hochwasser wieder nahezu am gleichen Platz einen 54er erwischt. Dabei blieb es aber auch (bis auf einen Wollhandkrabben-ausgelutschten Köderfisch). Hätte gern mal wieder nen Besseren, aber schön wars auch so.
Schon erstaunlich das Wetter am Samstag. Nachmittags im windgeschützten Bereich brütend heiß, ab 18:00 musste langsam bis zur leichten Herbstjacke aufgerüstet werden
- Dateianhänge
-
- Zander-Köfi.jpg (67.93 KiB) 5298 mal betrachtet
Ja, klein aber fein. Die wollen auch erstmal gefangen werden.ajotas hat geschrieben:Hier mal mein Zanderbeitrag:
Starkes Gewässer hast Du da
Gruß Rhöde
Keine weiteren Zanderfänge
.
Ich Roll den Stein mal an.
Nach 'ner schönen, lauen Vollmondnacht, zeigt sich dass sich auch fern ab der Küste immer wieder herrliche Eindrücke auftun.
Auftanken für das Salzwasser
.
Ich Roll den Stein mal an.
Nach 'ner schönen, lauen Vollmondnacht, zeigt sich dass sich auch fern ab der Küste immer wieder herrliche Eindrücke auftun.
Auftanken für das Salzwasser
Gruß Rhöde