Flensburger Förde

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
HWP
...
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2013, 15:36
Wohnort: Munkbrarup

Flensburger Förde

Beitrag von HWP »

Hallo,
hier einmal ein kleiner Bericht von der Flensburger Förde.
Obwohl ich sehr oft los war und die Förde wie meine
Westentasche kenne, waren die Fänge noch nie so schlecht wie in diesem Jahr. Mein größter Fisch bisher war 57 cm und
blitzeblank - so wie eine gute MF eben aussehen soll. Ich war
schon der Meinung, dass die häufigen Nullrunden damit zusammen hingen, dass ich zur Zeit nur noch mit der Fliege fische. Dies kann aber nicht sein, da es vielen Anglern ebenso
erging. Aufgefallen ist mir, dass wir sehr viele kleine MF haben.
Vor 14 Tagen war ich mit einem Freund auf der Insel Fünen.
3 Tage intensives fischen an den TOP Plätzen und die gesamte
Ausbeute ware ein MF von ca. 45 cm - habe ich natürlich wieder
zurück gesetzt, wie die meisten von mir gefangenen Fische.
Wir fischen schon seit sehr vielen Jahren sehr erfolgriech auf MF
und so schlechte Fänge haben wir noch nicht erlebt.

Na ja, es geht ja nicht immer darum einen Fisch zu fangen sondern mir macht es auch sehr viel Spass zu erleben, wie meine Würfe mit der Fliegenrute, von Woche zu Woche, besser
werden. Und dann stehe ich schon mal 3-4 Stunden im Wasser
und wunder mich wo die Zeit geblieben ist.
Viele Grüße
HWP
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Flensburger Förde

Beitrag von DK-Fan »

Ich kann deinen Bericht nur bestätigen.

Ich habe bisher unglaublich viele Schneidertage bzw. wenn man was fängt nur kleine Fische.

Auch meinen dänischen Bekannten ergeht es nicht besser. Bisher sind wir weit entfernt von den Fangzahlen und Fischen des letzten Jahres.

Scheinbar hat der lange Winter seine Spuren noch nicht verwischt.
Gruß Achim
knaek og break
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Flensburger Förde

Beitrag von Stucki »

Ich war Mitte Aprill auf Als, da war tote Hose. In den letzten Aprill tagen konnte ich an einem Tag eine 66er, 56er und 45er (alle blitze Blank) vom Belly aus der Kieler Förde entnehmen, vor zwei Wochen dann weieder vom Belly eine dicke fette 56er mit 1,5 Kg.

Dieses Saison war auf jeden Fall schwierig, hatte halt zwei Tage Glück. Kollegen von mir Waren die beiden letzen April Wochen in Süd Schweden, da war auch absolute Ebbe :c

Evtl. hat die Braunalge in den letzen zwei Jahren doch mehr vernichtet als gedacht...
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2594
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Flensburger Förde

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Stucki hat geschrieben:vor zwei Wochen dann wieder vom Belly eine dicke fette 56er mit 1,5 Kg.
Moin Stucki,

Länge überschätzt oder zu kurz gewogen?

Siehe > Korpulenzfaktoren der Fische
Korpulenz.jpg
Korpulenz.jpg (27.44 KiB) 5528 mal betrachtet
Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Flensburger Förde

Beitrag von Stucki »

Hmm, die Länge stimmt auf jeden Fall, aber das Gewicht kann falsch sein, da ich mit ner herkömmlichen 0815 Küchen Waage gewogen habe. Dat Fischlie war mehr als gut im Futter, ich stell heute Abend mal ein Foto rein.

Danke für den Link :+++:
Gruß

Stucki
Benutzeravatar
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...
Beiträge: 359
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Schwentinental

Re: Flensburger Förde

Beitrag von Stucki »

Wie versprochen mein Foto, schlank sieht anders aus...
Dateianhänge
DSCI0252a.jpg
Gruß

Stucki
Antworten