Watstiefel flicken ?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Watstiefel flicken ?

Beitrag von Gardenfly »

Hallo,
ich habe undichte Scierra-Watstiefel (atmungsaktiv Stiefel Naturkautschuk) das Loch ist leider im Stiefel über der Sohle an der Seite quasi am übergang zum Stiefel kann man die irgend wie flicken ? ich habe die Stiefel kaum benutzt aber ich habe leider den Bon nicht mehr .
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

ich kann mir das zwar schlecht vorstellen (was wohl an meinem mangelnden Vorstellungsvermögen liegt), aber wenn das Loch nicht zu gross ist, dann von innen und ausen mit Aquasure versiegeln. Das sollte halten. Ansonsten einen Flicken aufvulkanisieren (mit passendem Kleber).

Versuch macht schlau ;) :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

ist halt scierra...


aber zur rep:

wie vossi schon schrieb: vulkanisieren ist da das beste, oder wenn du ne ruhige hand hast und nen lötkolben.....nicht was ihr denkt :oops .... dann würde ich das ganze ineinander verschmelzen.

das hat ich bei meinen gummis.....(müller kommt ins grübeln) auch so gemacht und es hält seit 10 jahren ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

medo hat geschrieben:ist halt scierra...
Das klingt ja nicht besonders qualifiziert, so ein Kommentar :o

zur Reparatur:

Ein ganz normaler Fahrradflicken mit Vulkanisationskleber von außen, und dann das ganze, nachdem die Klebestelle durchgetrocknet ist, mit Aquaseal, bzw. Aquasure versiegeln. Das darf dann gerne ein wenig auftragen. Wenn du die Stelle von innen erreichen kannst, dann auch noch von innen mit demselben Mittel abdichten,- aber vorsichtig, weil sonst hast du schnell unerwünschte Hubbel in der Innesohle.

Hält bestens, auch sogar auf Sims Wathosen :lol:
- Knaeg og braeg -
Bild
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Danke,
werde mich mal ans flicken machen
Antworten