Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von Ponti »

Hallo alle zusammen.
Ich habe von meiner Schwester einen Tip bekommen daß sie einen Bericht über die Stellnetzfischerei im TV gesehen hat.
Ich habe ihn mal heraus gesucht für alle die, die ihn nicht im SH-Magazin gesehen haben, da sie entweder gerade Fischen waren oder vielleicht auch GZSZ gesehen haben... ;)

Leider klappt es mit dem verlinken nicht aber ihr könnt in der NDR Mediathek nachsehen (Bericht ist vom 13.05.13 / 19.30 Uhr)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es tatsächlich ausgeht. Denke aber, daß gekaufter Ostseefisch teurer werden wird ABER sich hoffentlich die Fisch-Bestände deutlich verbessern (vorausgesetzt, die Fischer ziehen mit)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von Cowie »

Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von Ponti »

Bei mir hat es nicht geklappt. Da war die Seite immer unbekannt aufeinmal.
Komisch :q:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Re: Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von wassermann »

Wäre eine klasse Sache, ich habe selber schon 4 Schweinswale tot gefunden. Das ist ein ganz fieses Erlebnis. Gut, dass sich mal einer da ran traut.

Gruß Stefan
Mirko111
...
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2013, 17:35
Wohnort: Borgstedt

Re: Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von Mirko111 »

Hmm ob das was bringt mit ihren schonenden Maßnahmen ? Hmm... Gibt ja auch noch eine ganze Menge der sogenannten Nebenerwerbs Fischer die aufgrund der kürzeren Boote trotzdem Fischen dürfen. Habe auch schon gehört das die größeren Fischer sich kleine Boote kaufen die unter diesen Gesetz ( glaube das waren 8 Meter) weiter Fischen und das irgendwie auf das große Boot überschreiben können aufgrund der Quote.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Verschärfung der Küstenfischereiverordnung

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
habe den Bericht gerade gesehen. Da klagt ein Fischer wenn er 6 Monate im Jahr nicht fischen darf wäre er pleite!
Da kommt der Politiker und erzählt das er dafür Unterstützung erhält,die Anschaffungskosten verträglich wären...etc...
Er wäre ja selbständig klagt der Fischer...
Freunde das bin ich auch, auch ich möchte,sobald die Ärzte nichts mehr verschreiben dürfen einen Ausgleich,möchte alle meine Geräte billich anschaffen können...
Was soll denn der Scheiß????
Freunde, das ist das Risiko des Selbständigen!
Wer hat den gezwungen Fischer zu werden????
Ewig dieses Gejammer,das geht mir echt auf den.....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten