EU ringt um Fischereipolitik

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
da kann man ja gespannt sein, ob wir da noch eine positve Veränderung miterleben dürfen!

Hier mal der Link:
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 10459.html

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Na ob das was gibt???
Wahrscheinlich scheitert es doch wieder an einer Stimme...... :cry:
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Stuhri »

Moin Moin,

der Bericht lässt mich doch schon wieder anfangen zu schmunzeln.
Habe ich sowas doch schon in etlichen Beiträgen gesehen, die EU setzt sich jedes Jahr zusammen, jedes Jahr wollen sie gegen die Überfischung und dem zurückwerfen des Beifangs etwas machen und es kommt nie etwas dabei heraus.

Ich hoffe dass sich das Rad jetzt endlich mal anfängt zu drehen und die Minister wirklich anfangen etwas gegen die Überfischung machen, damit sich der Fischbestand wieder normalisieren kann.

Bis heute waren alles nur leere Versprechungen!
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Trutte2010 »

Nach dem Beschluss des EU-Parlaments musste der Ministerrat ja fast schon eine maximale Rückruder-Position beschließen, um am Ende wieder einen faulen Kompromiss mit dem Parlament beschließen zu können, der die heutigen Eigner der industriellen Trawler-Flotte schützt, dafür aber die handwerklichen Fischer und uns alle beklaut und auch die Zukunft zerstört.
Warum nur dürfen die Politiker sowas machen?
Es geht immer nur um Kohle in der jetzigen Wahlperiode. Sonst nix.
Um die Fischbestände zu retten, müssen wir alle kräftig Info-Arbeit leisten, damit Lieschen Müller im Supermarkt endlich begreift, dass ihre eigene Kaufentscheidung maßgeblich dafür ist, ob unsere Meere auch in Zukunft noch artenreich sind.
Schlimm, schlimm, diese üblen Egozentriker, die für uns entscheiden, obwohl wir doch eigentlich in einer Demokratie leben.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Fazer »

Ich kämpfe hier in unserer Krankenhauskantine auch gegen Windmühlen.
Jedes Mal wenn ich sehe, dass in der Salatbar Thunfisch angeboten wird bekomme ich
´nen Anfall und motze mit dem Küchenpersonal (einschließlich Chefkoch, der einkauft).
Jaaaa, dann wird auch große Einsicht geheuchelt, und????? Drei Wochen später gibbet wieder Thunfisch. Ich glaube ich tropfe da mal Abführmittel ´rein, damit sich das dann von selber regelt.
Ok, 13 Jahre habe ich hier noch um mich so richtig unbeliebt zu machen.
Und weiter geht´s
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: EU ringt um Fischereipolitik

Beitrag von Cowie »

...sollten etwa doch noch Zeichen und Wunder geschehen und die Vernunft und nicht der schnöde Mammon siegen :l:

Hier der Link zur Fortsetzung der Berichterstattung:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/eu- ... 11351.html
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten