Stohl, Dänisch Nienhof bei Kiel 7.Mai 2013

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Stohl, Dänisch Nienhof bei Kiel 7.Mai 2013

Beitrag von Broder »

Heute Ankunft um 13:30 Uhr in Stohl. Kein Wellengang und absolute Stille. Strand wurde sehr einsam vorgefunden.
Die Sandbank ist ein gutes Stück tiefer nun. Bei normalen bis leichtem Niedrigwasser erreicht man die Sandbank.
Es ist jedoch sehr tief, die Wellen können leicht in die Wathose schwappen. Nicht wirklich entspannend.
Interessant ist wie auf den Fotos schön zu sehen die 2 bis 3 Meter tiefe Rinne vor der Sandbank.
1 Option wäre auf die Sandbank und gerade aus werfen bis kurz vor die Seegraswiesen hinter der Sandbank zur offenen See hin.
2. Option wäre sich auf die tiefe Rinne zu konzentrieren.






Bild Bild Bild

Reflexion: Diesen Revier ist schwierig abzuwerfen wegen der vielen Steine mit Blasentang, die so manchen Blinker schon verschluckt haben dürften. Das enorme Sandriff, dass sich kilometerweit an der Küste entlangzieht macht quasi ein dicken Strich durch die Rechnung. Das ganze ohne Sandriff, dafür freier Durchgang zur offenen See wäre schon wesentlich attraktiver. Leider gilt das für den gesamten Bereich von Bülk bis zum Schwedeneck. Da sieht es in Schönhagen beispielsweise schon ganz anders aus, nämlich die Gleiche Unterwasserlandschaft ohne vorgelagertes Sandriff, dass in der Regel mindestens 100 Meter breit ist.


Fang: /
Leider blieb nur ein kleiner Goldbutt zufällig hängen, was dafür spricht das Butt da ist, für Brandungsangler interessant. Auch aus der 1.ten Rinne ließ sich nix loseisen.
Interessanter Weise waren auch keine Hornhechte anwesend.

Bild
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Stohl, Dänisch Nienhof bei Kiel 7.Mai 2013

Beitrag von Der Stefan »

Vieleicht klappt es nächstes mal ......................Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten