Schlammspringer

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Schlammspringer

Beitrag von Rhöde »

Die Tierwelt erwacht !
Nach so einem langen, hartnäckigen Winter expoldiert ja alles förmlich. Blaumeisen, Uferschwalben, Garnelen und Tangläufer ja sogar seltene Schlammspringer.
Besonders interessant fand ich am Samstag in der Früh die Sichtung eines solchen Schlammspringers. Sollen ganz gefährliche Tiere sein, die nur in der Dunkelheit zum Vorschein kommen. Nach dem Foto war dieses besonders imposante und außerordentlich scheue Tier auch wieder ganz schnell verschwunden. Zum Glück, sie sollen nämlich noch manchmal in der Dämmerung besonders aggressiv Meerforellen jagen. Man sagt ihnen zeckenähnliches Verhalten nach, sprich trotz ihrer Scheu sind sie bei einer Fangsichtung kaum noch abzuschütteln. Bleiben die Fänge ein paar Tage aus sind sie zum Glück wieder verschwunden und ernähren sich wohl von Fast Food. Es wird aber noch daran geforscht.
Mein Tip, haltet ihn trotz seiner anfänglichen Scheu auf Abstand sonst werdet ihr ihn schwer los :grin: .

Bild
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Schlammspringer

Beitrag von Lutz »

Ich habe gestern endlich meine Bachsaison begonnen und war mit einem Bein
auf ansonsten stabilen Untergrund plötzlich in einem Schlammloch unvermittelt
bis übers Knie weg, war ganz schön Mist :roll:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten