Erfahrungen mit Hobie Kajaks und dem Mirage Antrieb

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Siedi
...
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2012, 13:02
Wohnort: Pinneberg

Erfahrungen mit Hobie Kajaks und dem Mirage Antrieb

Beitrag von Siedi »

Moinsen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Kajaks von Hobie gemacht? Mir gefällt besonders der Typ: Mirage pro Angler
Hier sehe mich ein echtes Plus, dass man auch stehend Fischen kann, da das Boot extrem kippstabil ist. Auch die Ausstattung sowie die diversen sinnvollen Extras gefallen mir gut, wobei sich dies auch im Anschaffungspreis wiederspiegelt :oops

Mich würde auch sehr interessieren, ob der m. M. nach komfortable Mirage Antrieb auch ohne Störungen im Salzwasser (langfristig!) funktioniert.

Freu mich auf Reaktionen/Informationen hierzu von Euch.

Grüsse

Siedi
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Erfahrungen mit Hobie Kajaks und dem Mirage Antrieb

Beitrag von Popeye »

Moin Siedi,
Erfahrungen stehen bei mir noch an.
Im Januar das Hobie Outback gekauft
und wenn alles gut geht dann nächstes WE Stapellauf.

Ich weiß von einem hier der das Outback auch (bummelig ein Jahr ?) fährt,
und in dem Kayakangelforum
noch einige mehr sind mit nem Mirageantrieb.

Mit vielen von diesen Leuten habe ich auch bereits vor dem Kauf
in Verbindung gesetzt und alle konnten mir sagen das
es problemlos für Salzwasser bzw. die Ostsee geeignet ist.
Vielleichtwie bei allen Dingen (Blinker, Ruten, Rollen) sollte man aus eigenem Interesse
auch den Antrieb einfach mal mit Klarwasser spülen.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrungen mit Hobie Kajaks und dem Mirage Antrieb

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin,

ich fahre seit über einem Jahr das Outback, mit Turbo ST Finns und Sailing Rudder - ist ne Waffe! :l: Sailing Kit und Side Kicks warten im Keller auf ihre Einweihung sobald die Temperaturen steigen.

Das PA eignet sich durch die Länge und Größe besser für höhere Windlagen und für Hardbaitfanatiker. Dafür hat man aber mehr Einschränkungen auf dem Weg vom Parkplatz zum Wasser, das trägst Du nicht mal eben so alleine die Treppe runter. Breite Puschen für den Kajakwagen sind Pflicht!!! Am besten den Teuren von Hobie. Mit den Standard Rädern bekommst du den Kahn jedenfalls nicht durch tiefen Sand.

Der Mirage Antrieb ist am Pazifik entwickelt worden. Da schimmelt nichts. Gar nichts. :+++:

Gruß
:wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
serious
...
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2009, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungen mit Hobie Kajaks und dem Mirage Antrieb

Beitrag von serious »

Moin,
ich habe seit ca. 2 Jahren ein Hobie i12S (aufblasbar) mit Mirage Antrieb und keine Korrosionsprobleme. Als Komponenten sind Edelstahlteile verbaut worden und somit gibt es keine Probleme. Abspülen mit Süßwasser nach Gebrauch sollte aber ebenso selbstverständlich sein wie das Fetten der beweglichen Metallteile.
Der Antrieb ist einfach genial: Er ist kraftvoll und schnell. Strömungen und Wind sind kein Problem und: Du hast die Hände frei zum Angeln. Klare Kaufempfehlung!

Gruß Udo
Antworten