Wieder an der Ostsee. :-))

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von MeFoCarsten »

Hallo alle,

dieses Wochenende wieder an der Ostsee ... muss ja die verschiedenen Hotschpotz abfahren!
Glasklares Wasser, leichter bis mittlerer Wind (SW oder SO hab ich vergessen :q: ), jedenfalls
ablandig, kaum Welle, Samstag Ar...kalt, Sonntag Schneegestöber und Schwärme von Grönländern.
4 Stück sind hängen geblieben und durften, weil eben keine Heringsfresser :no: sofort weiter
schwimmen. Da es meine ersten MeFos waren, reden die Einheimischen immer noch über den Typ,
der den komischen Indianertanz im Schneesturm auf der Sandbank aufgeführt hat.

Ein anwesender Kollega hat ebenfalls kräftig zugeschlagen ... einiges entlassen und 2 sehr schöne 45+er
hatte er am Gürtel.

Jetzt bin ich natürlich mächtich am Grübeln. Soll ich am WE meine Erkundungstour fortsetzen oder
ein 2. Mal an die selbe Stelle????

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von piscator truttae »

Dann mal Petri zu den ersten Mefos (man beachte den Plural, soviel Glück hat nicht jeder)

Zur Platzfrage kann ich Dir nur raten, nicht sämtliche sog. Hotspots anzufahren (schaffst Du eh nicht), suche Dir 2-3 Stellen, die Dir gefallen und die Du mit vernünftigem Zeitaufwand erreichen kannst. Eine für SW, eine für NW und eine, die Dir einfach gefällt (Bei Ostwind bleibst Du to huus). Diese Stellen erfischst Du dir dann gründlich (Rinnen, Sandbänke bei welchem Wasserstand erreichbar, große Steine im Wasser etc.) damit bist Du das Jahr über erstmal beschäftigt.
Die erfolgreichsten Fischer (auch hier im Forum) fischen oft zu 90% ihre "Hausstrände" und kennen da jeden Stein.

T.L.

Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von hafenfischer »

Moin,

auch von mir ein fettes PETRI :+++:

um eine Stelle zu beurteilen ob sie einen gefällt, sollte man mal da gewesen sein.
Aber richtig ist, das man so seinen Hausstrand hat und diesen dann kennt.

Hauptsache Du hast Spaß :+++: , egal wie Du es machst.

wünsche weiterhin viel Erfolg und ein erholsames Fischen.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Strandlaeufer »

VIER Stück am zweiten Tag? Und dazu noch Deine ersten? Großes Petri!
Für "die Erste" brauchen andere Jahre und "vier Stück" hatte ich in 18 Meerforellenjahren erst ein einziges Mal!
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von MeFoCarsten »

Danke!

Es war ja nicht am 2. Tag auf MeFo, es war am 2. Tag vom Wochenende und ich war dieses
Jahr schon ein paar Mal bei richtig fiesem Wetter draussen und es waren Grönländer.

Und wenn ich dran denke: :+++: :grin: :l: :lol: :-++: :--+: :+zsch: :+f: :-pof:

Jetzt hab ich erstmal die nächsten 3.000 Würfe abzufackeln, damit die Statistik wieder stimmt. :cry:

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Spöket16 »

Bei einer Trutte am Band ist die Freude schon groß aber gleich vier.
Da ist natürlich ein Indianertanz fällig, kann ich mir schon vorstellen.
Mal sehen, ob sich die Tanzerei auch irgendwann bei mir in diesem Jahr einstellt! :q:
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Rhöde »

Jop kurzer, knackiger Bericht. Den Tanz hätte ich gerne notfalls mit Selbstauslöser gesehen :lol: .

Mir hat auch mal 'n Kumpel in der Anfangsphase gesagt, "glaub mal nicht dass das immer so ist".
So kam es auch, Höhen und Tiefen.
Das mit den Hausstränden kann ich nur bestätigen. Sooo viele muß man gar nicht haben.

Dir auf jeden Fall 'n dickes Petri zum Erfolg. Nun bist Du auf jeden Fall infiziert :+++: .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Reverend Mefo »

...als ich meinen Schwager mal zum ersten Mal auf Meerforelle mitgenommen hatte (an einen damals tatsächlich echt guten Spot), hatte der Sack nach ca. 10 Würfen die Rute krumm :o .

Ein Glück ist sie ihm wieder ausgestiegen :lol: :lol: :lol: (Bah wat fies!) :zoff:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
helferlein
...
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2009, 12:34
Wohnort: Eschwege

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von helferlein »

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Leute die mehr als drei Mefo´s am Tag fangen ins Wasser schmeiße? ;)

Gratuliere zum Erfolg, die Statistik kennt auch ausnahmen. :wink:

Beste Grüße, Stefan
Beste Grüße aus Nordhessen,

Stefan


Nur der Köder im Wasser fängt.
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Luschi »

helferlein hat geschrieben:Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Leute die mehr als drei Mefo´s am Tag fangen ins Wasser schmeiße? ;)

Gott sei Dank , ich hatte noch nie das Glück ............... :grin:
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von Dr.Fish »

Ich auch nicht...
Bislang etwa vier mal zwei am Tag, davon nur einmal zwei Maßige, waren aber auch Grönländer.
Bin also weit davon entfernt, mit "Köpfchen unter Wasser..." zu enden :grin: .
G.
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Wieder an der Ostsee. :-))

Beitrag von DK-Fan »

Drei Stück an einem Tag ist mir letztes Jahr Ende August mal in DK passiert.

War schon lustig zumal es am hellichten Tag war.
Gruß Achim
knaek og break
Antworten