Die perfekte Welle ;-)

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
dimona36

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Lutz,

hol mal Luft, geh ne Runde fischen.
Dann stell dir vor, das nicht jeder einen Alkoholkranken in der Familie hat und demzufolge deinen Bildern nicht folgen kann (ich kann es). Nimm das hier nicht zu tragisch, du bist sicher in einer Phase, in der du das Video nicht neutral bewerten kannst (nicht negativ gemeint, rein emotional). Dann komm wieder zurück ;)

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 915
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Lutz »

denk mal über folgendes nach:

vor einigen Wochen wurde hier ein Link eingestellt aus einer dänischen Seite wo ein stolzer dänischer Angeler 4, in Worten VIER Mefos abgebildet hatte, das alles ohne gegen gesetziche Regularien verstoßen zu haben.

Es wurde ein Faß aufgemacht ohne Ende.

Vielleicht gab es auch schon Bilder von gefangenen und entnommenen Mefos die vielleicht noch etwas braun sind, dann geht ein Aufschrei durch die Community, "wie kann man nur so einen Fisch entnehmen".

Aber wenn Menschen bei YT abgebildet werden die alkoholisiert sind,ob mit oder ohne Suchterkrankung, dann ist das als lustig zu bewerten ????

Ich möchte mal dazu anregen über den Begriff "Doppelmoral" nachzudenken.

Nun bin ich endgültig raus.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Ammaluschi »

@ all, die sich gern mal über Besoffene lustig machen:
Es gibt da in Hamburg eine Ambulanz, da werden die verwahrt, bis sie wieder wissen, was sie tun. Eine lustige Szene nach der anderen, einfach zum Schlapplachen. Kann ich nur empfehlen.

Im Ernst, sich über offensichtlich Alkoholkranke lustig zu machen ( ja Hanne, ich finde schon, das ist offensichtlich) ist nicht wirklich gut. Ein anfängliches Schmunzeln konnte ich mir auch nicht verkneifen, bis die Surfer auftraten. Da fand ich das gar nicht mehr witzig.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Ostsee-Silber »

Im ersten Moment erinnerte mich eine Szene an den Slapstick aus guten alten schwarz-weiss Filmchen.

Dann denkt man doch unweigerlich, holt den Mann da raus. Man möchte helfen.

Ich denke, generell ist Humor auf Kosten Anderer eine tief verankerte Sache. Schlimm finde ich, wenn man nicht ziemlich zügig beide Seiten, Humor und Gefahr, einschätzen kann.

Aber - bei diesen ganzen kleinen Videos sind wir nur Betrachter und können eh nicht eingreifen.

Und ob betrunken oder Alkoholiker, das ist ein großer Unterschied.

Kleines Beispiel, vor etwa fünf Jahren fand ich morgens einen ziemlich betrunkenen Obdachlosen auf unserem Betriebsgelände. Es war schweinekalt und ich nahm ihn mit rein, er bekam Kaffee und Gebäck.

Irgendwann ging er wieder. Und einige Tage später war er wieder da, er war gewaschen und sagte leicht lallend er wolle die Zeit vergessen und neu beginnen.

Das Problem war nicht gelöst, aber ein Funke Hoffnung hatte sich in ihm festgesetzt. Er fragte nach einem kleinen Job und ich stellte ihn meinem Chef vor.

5 Jahre später hat sich herausgestellt, dass der damalige Anblick des Mannes getäuscht hat. Es schlummerte Willen in ihm, er wollte wirklich und nach vielen kurzen Gesprächen entwickelte er einen Plan, den wir gemeinsam umsetzen konnten.

Vor drei Jahren waren diverse Therapien und Tests abgeschlossen, er fand eigenständig eine gute Wohnung, seit einem Jahr ist er verheiratet und leistet eine Arbeit, auf die man sich zu hundert Prozent verlassen kann.

Ich hätte damals schmunzeln können, als er betrunken vor der Tür lag, oder ihn vom Hof scheuchen.

Ich hätte auch beim Video schmunzeln können, hab ich auch kurz, aber dann hoffe ich, dass sein Weg auch ein gutes Ende findet.
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1239
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Norbert »

Hallo

Heute halten einige Idioten als erstes mal die Handycam auf
solche Geschehen.Da wird der vorprogramierte Unfall lieber
gefilmt,als Maßnahmen ergriffen um das evtl.zu verhindern.

Im Fernsehen oft gezeigt, schön untermischt mit Lachern vom Band. :cry:

Bis zum Wassersprung des Typen habe auch ich gelacht,
Danach wäre der Film für mich beendet worden und Hilfsmaßnahmen erfolgt.


Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Maqua »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Ich denke, generell ist Humor auf Kosten Anderer eine tief verankerte Sache. Schlimm finde ich, wenn man nicht ziemlich zügig beide Seiten, Humor und Gefahr, einschätzen kann.
Ich denke, das trifft es ziemlich genau.
Das Filmchen war auch für mich ganz lustig, bis zu dem Zeitpunkt, wo der arme Kerl im Wasser landete.
Bei demjenigen, bei dem in diesem Moment kein Hilfereflex einsetzt, bei dem stimmt wohl was nicht.
Und bei Hanne, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, ist das garantiert nicht der Fall.
Das ist auch der alleinige Grund für mein Posting gewesen, weil sich Hanne da offensichtlich in eine Ecke gedrängt sah, wo sie nicht ist.
Sorry Lutz, mein Post war etwas überzogen, und garantiert nicht persönlich gemeint.
Aber deinen Post bezüglich Hanne sehe ich da ähnlich, kann aber verstehen, wenn du als Betroffener da etwas empfindlicher reagierst.
Ich fände es schade, wenn du wegen dieser Sache die Segel streichst, das ist es nicht wert!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1239
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Die perfekte Welle ;-)

Beitrag von Norbert »

Maqua hat geschrieben:

Und bei Hanne, dafür lege ich meine Hand ins Feuer,
:+++: :+++: :+++:
Antworten