Steilküste Schönhagen gesperrt

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Steilküste Schönhagen gesperrt

Beitrag von Tante Torge »

Rhöde hat geschrieben:
Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben: DANN wäre er aber hier ein echter Held, der in die Geschichte von LMF eingehn würde...
Ach, Helden gibt es immer wieder :roll: . In diesem Fall letzten Jahres gut ausgegangen.

http://www.ostsee-zeitung.de/ozelot/sze ... id=3462580
Helden haben keine Freundinnen...

"
Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann kurz nach Mitternacht mit seiner Freundin einen Spaziergang an der Steilküste unternommen."

Und ich glaub nicht das die Angeln wollten.


Steilküsten sind gefährlich und ich pers. suche mir lieber nen anderen Strand als ein ausgeschildertes Risiko einzugehen
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Steilküste Schönhagen gesperrt

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

ist ja auch 'n Unterscheid, wenn sich einer Nachts verläuft und von der klippe fällt oder 'n paar m³ Erde abbrechen...

Jedenfalls freue ich mich, hier so viele vernünftige meinungen zu hören...
und vier wochen pause tun den Stränden doch auch gut...
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Steilküste Schönhagen gesperrt

Beitrag von Hanne »

Moin,
wie Jürgen so schön schreibt: beim Nichtsfangen in Stohl rutschten hinter und neben uns auch die ersten aufgetauten Platten Lehm etc. herunter. Ab und zu poltert auch ein Stein runter - davon möcht ich echt nicht erwischt werden, mannomann.
Trotzdem viele Spaziergänger/Wanderer/Angler am Strand, wie üblich. Man schert sich nicht drum.
Ich werde mich jetzt lieber an hot spots ohne Steilküste tummeln.

Petri
Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Steilküste Schönhagen gesperrt

Beitrag von Thomas »

Also grundsätzlich können jederzeit und an jeder Steilküste Lehmwände abbrechen bzw. Steine herunterrollen.
Das passiert an der Ostsee schon seit Ende der letzten Eiszeit und wird auch auf absehbare Zeit nicht aufhören.

Mit der gleichen Logik müßten dann eigentlich alle Steilküsten gesperrt werden.
Wollen wir das tatsächlich :?:
Ich jedenfalls nicht :!:

Bisher stand an der Stelle wo der Brodersbyer Bürgermeister jetzt das Verbotsschild präsentiert immer ein Schild:
"Betreten auf eigene Gefahr"

Und ich finde, das reicht :!:

Verbote und Beschränkungen jeglicher Art gibt es bei uns schließlich schon genug... :roll:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Steilküste Schönhagen gesperrt

Beitrag von Hanne »

Stimmt schon, das Betreten ist an den Steilküsten immer auf eigene Gefahr.
Aber jedes Jahr im Februar/März, wenn der Frostboden auftaut, ist die Gefahr besonders groß,
genauso wie nach sehr starken und lang andauernden Regenfällen. Da muss man dann halt selbst entscheiden und selbst aufpassen.

Ich kann aber gut verstehen, dass sich die Gemeinde durch Verbotsschilder juristisch absichert ...

Also - macht was ihr wollt, aber passt gut auf euch auf!
Tight Lines
Hanne
Antworten