langes Wochenende in Schönhagen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von bothokay »

So, morgen fürh ( also gleich :oops ) gehts endlich wieder zur Küste. Unser Ziel ist Schönhagen. Ich hoffe das wir das ein oder andere Tierchen and Band bekommen werden :f:
Ansonsten gibts halt nen leckeres Bierchen am Strand :zsch:
Nen bericht stell ich dann nächste Woche auch natürlich hier rein. Ich hoffe ich kann euch einen feinen Silberbarren präsentieren.

Bis dann :wink:

bothokay
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von piscator truttae »

Na dann mal Petri!

Bin gespannt auf den Bericht. Leider kommt ihr ja genau passend zum Temperatursturz, aber vielleicht geht ja trotzdem was...

T.L.

Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von Rinkeroder »

Moin Herr Kollege,

erst mal ein Gruß aus der Nachbarschaft. Wohnst ja nicht ganz soweit weg ;)
Aber nun lass mal hörn, was es so von der "heiligen Geröllhalde" :lol: so zu berichten gibt... :+grin:

:wink:
Gruß,
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von bothokay »

Hi Leute, hier nun mein Bericht zum Schönhagentrip :

Leider hat Petrus uns ja passend zu dem WE das kalte Wetter auf den Buckel geschickt.

Wir kamen also am Donnerstag nachmittag an, kurzer Blick aufs Wasser und, extrem viel Seitenwind und Schnee so das ein fischen leider nicht möglich war :-q:

Also ab in die Wohnung und haben uns um unseren Kasten Gerstenwasser gekümmert :+zsch:

Am Freitag morgen dann los. Es Dämmerte und ich fing vorn kurz hinter der Treppe an mich in Richtung Steilküste zu fischen. Als ich dort dann ankam ein Wurf, knacks, und meine Mistneue Rute war gebrochen. Ist wohl etwas aus der Steckverbindung gerutscht was ich nicht bemerkte und zack war es passiert. War nur noch ca einen Zentimeter zusammengeschoben, mann hab ich mich geärgert. Dann erst mal wieder zur Wohnung zurück, gefrühstückt und nen Kaffee gegönnt und dann wieder los. Aber ausser der weissen Pracht von oben war nichts zu sehen ( waren auch die einzigen bekloppten die unterwegs waren :x )
Das Wasser war immer noch sehr aufgewühlt und vielleicht war es so nah an der Küste noch zu wild im Wasser. aber wer weiss das schon.

Samstag morgen dann der nächste Versuch, wieder kurz hinter der Treppe begonnen und auf zur Steilküste (diesmal aber ohne Rutenbruch) Das Wasser hatte sich beruhigt und nun waren wir auch nicht die einigen am Wasser. Hab mich dann um die Ecke herumgefischt bis die Steilküste direkt vorn im Wasser endet ( Spaziergänger kriegen hier wohl gern mal nasse Füsse) Dann ein weiter Wurf, angekurbelt, ein Stop, wieder gekurbelt und es hing was an meinem Band, doch nach ca 5m war es dann auch schon wieder vorbei. Schade :+x

Das sollte dann auch leider der letzte Fischkontakt für diesen Trip gewesen sein :c
Aber dafür bin ich den Tausend Würfen wohl wieder so einiges näher gekommen, aber dann müsste bald mal ein Tag mit 2-3 Fischen drin sein :roll:

Sonntag morgens sind wir dann nicht mehr los da uns am Wasser sehr viel Wind und Schnee entgegenkamen

Bilder hab ich leider gemacht, keine Ahnung warum nicht :q:

Naja, was solls, leider kein Fisch aber ein schönes Wochenende wars trotzdem, und mein Kollege hatte einen Heidenspaß an meinem Rutenbruch :zoff:

Diesen Frühjahr hat mich dann die See wieder und dann gehts in eine neue Runde , hoffe ihr hattet ein wenig Spaß an meinem Bericht. Wir sehen uns ....

euch allen ein dickes Petri Heil

Kay
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von hafenfischer »

Moin Kay,

echt sch...e mit Deinen "Rutenglück", kann verstehen das Du :evil: warst.

Dafür wäre es doch fair wenn Du Deinen Kontakt zu sehen bekommen hätte.

Danke für Deinen Bericht.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von piscator truttae »

Moin,

ich hatte bei den angekündigten Bedingungen, leider, schon die Befürchtung, daß Ihr Schneider bleiben würdet - hätte Euch aber von Herzen einen schönen Fisch gegönnt!
Aber Hut ab, daß Ihr trotz des Wetters so eisern gefischt habt! Und wenn man mit guten Kumpels unterwegs ist, ist fischen ja auch nicht immer das Wichtigste... :zsch:

Also, mehr Glück beim nächsten Mal und immer schön dranbleiben...

Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Kay,

die Bedingungen waren genau an dem WE so unterirdisch, das konnte gar nicht klappen. Ich habe zu der Zeit nicht von einem einzigen Fisch in der gesamten Gegend gehört.

Nächstesmal :+++:
Stuntman Lars back to Work
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von bothokay »

Danke für die Aufmunternden Worte.

Das es mit Fisch nicht viel werden sollte hatt ich mir dann Anfang der Woche auch schon gedacht, aber es war halt gebucht und dann gehts halt los. Das Leben ist halt kein Ponyhof :p

Wir waren aber mal wieder an der See, haben gefischt, uns das ein oder andere leckere Bierchen gegönnt und hatten ein schönes Wochenende, was solls das es dann halt keinen Fisch gab. Sehen wir es mal so, bleibt uns mehr für den nächsten Trip ;-) :f:

Pfingsten gehts wieder los, da gehts mit meinem Sohnmann (der dann 13 ist) auf Hornijagd. (dann verliert er nicht so schnell die Lust am Spinnfischen an der Ostsee, will ihn ja langsam ranführen and die Meerforellenfischerei :+q: )

Vielleicht gibts ja auch in der Morgen-oder Abenddämmerung ne feine Forelle. Aber das wird nur nebensache sein

Bis dahin euch allen einige schöne Tage bei unserem Hobby

Beste Grüsse

Kay
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von 00seatrout »

Toller Bericht bis auf den Rutenbruch
Viel Glück an Pfingsten und steck die Rute fest zusammen :+++:
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: langes Wochenende in Schönhagen

Beitrag von mario.s »

Hallo,
ich sehe das eigentlich auch so, lieber trotz schlechterem Wetter mal losziehen und seinem Glück eine Chanse geben als zu Hause zu hocken und sich den Kopf zermartern: Vielleicht wäre ich doch lieber losgefahren :cry:

Gruß, Mario
Antworten